Seit Wochen Störung im Kabel Internet in 60599
flx23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende März/Anfang April massive Störungen im Kabelnetz, dabei habe ich Ping-Schwankungen von bis zu 5000ms, was Homeoffice und Online-Meetings nahezu unmöglich macht. Ich habe meinen Router mehrmals neu gestartet, bin auch die einzelnen Schritte der Fehlersuche durchgegangen, aber es hilft alles nichts. Weder am PC über LAN noch am Handy über WLAN funktioniert es, so dass ich meine mobilen Daten nutzen muss, um an Online-Meetings teilzunehmen, aber das ist auch keine Dauerlösung...

Was kann ich jetzt tun? Ein Ticket wurde bereits geschrieben

Beste Grüße

Felix

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@flx23  schrieb:

Was kann ich jetzt tun? Ein Ticket wurde bereits geschrieben

Dich nochmals an den technischen Support wenden 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @flx23,

das klingt wirklich frustrierend – besonders, wenn Du im Homeoffice arbeitest und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bist. 😔

Ich kann gut nachvollziehen, wie belastend es ist, wenn die Technik über Wochen hinweg nicht zuverlässig funktioniert. Du hast beschrieben, dass Du seit Ende März bzw. Anfang April massive Störungen im Kabelnetz hast. Das ist eine sehr lange Zeit für eine anhaltende Beeinträchtigung, und es ist absolut verständlich, dass Du inzwischen genervt und besorgt bist. Je nach Ursache einer Beeinträchtigung kann die Behebung des Problems leider auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. 😳 Die von Dir geschilderten Ping-Schwankungen von bis zu 5000 Millisekunden sind extrem und machen nicht nur Online-Meetings, sondern auch alltägliches Arbeiten oder Surfen nahezu unmöglich. Dass Du Deinen Router mehrfach neu gestartet und die Schritte der Fehlersuche gewissenhaft durchlaufen hast, zeigt, dass Du Dich wirklich bemüht hast, das Problem eigenständig zu lösen. Dass sowohl LAN als auch WLAN betroffen sind, spricht deutlich dafür, dass die Ursache nicht bei Deinen Geräten liegt, sondern beim Anschluss selbst oder in unserem Netz. 

Dass Du inzwischen auf mobile Daten ausweichen musst, um überhaupt an Online-Meetings teilnehmen zu können, ist zwar kurzfristig eine Lösung – aber auf Dauer weder praktikabel noch kosteneffizient. Es ist gut, dass Du bereits ein Ticket geschrieben hast. 👍 Gern schauen wir für Dich nach, ob uns Updates zu Deinem Anliegen bekannt sind. Meld Dich hierfür bitte jederzeit gern bei unserem Service. Wir lassen Dich nicht allein. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!