Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2022 19:08
Hallo,
wir haben hier in einer Wohnanlage in Nürnberg/Mögeldorf , seitdem in unserer Straße vor ca. 4 Monaten Glasfaser verlegt wurde massive Internet Probleme über Kabel.
Ständige Lags über 10-20 Sek, Fritzbox 6360 verliert öfters die Verbindung.
25.01.22 00:17:30 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.01.22 00:17:10 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.01.22 00:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.01.22 00:17:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.01.22 00:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.
25.01.22 00:17:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Syncronisierung).
Man kann keine Netflix,YT Videos mehr vernünftig schauen. Games sind nur noch am laggen.
Vor 3 Monaten kamen 2 Vodafone Techniker um in ganz Mögeldorf alle Hausanschlüsse zu überprüfen. Auf Nachfrage warum, es gibt im ganzen Gebiet massive Störungen und es ist nicht klar woher.
Vor 4 Wochen war wieder Techniker da weil ein Nachbar Probleme hat. Nun hieß es, es liegt an unseren Verstärkern und Hausverkabelung.
Am 25.1 war dann wieder Techniker da, Signal zu schwach es liegt an unseren Verstärkern.
Ein anderer Nachbar hat upgrade auf 1GB gemacht und sein Router bekommt seitdem so gut wie keine Verbindung mehr, nur noch am blinken. Techniker meinten zu ihm es gäbe ein Problem in einer Relaistation die überlastet sei und ständig die Sicherung fliegen.
Aber warum ging es dann die letzten 10 Jahre bei mir bis vor 3 Monaten ohne Probleme?
Die Probleme sind mal Stundenweise da, dann wieder weg, dann geht es wieder ein paar Tage ohne Probleme.
Und das komische ist, diese Lags und Verbindungsabbrüche kommen genau alle 5 Minuten.
Problem besteht schon direkt zum Gateway
so, gehe ich nun über einen VPN, gleiche Fritzbox, gleiche Verkabelung, gleich Verstärker, umgehe dadurch nur euer Routing, gibt es keine Probleme. Keine Lags, keine Verbindungsabbrüche., man kann normal Videos schauen, gaming...
Also erzählt bitte nicht es liegt an unserer Haustechnik.
Lasst bitte eueren Gatway durchchecken!
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 09:12
Hallo fallenone,
freut mich, dass Dein Anschluss jetzt wieder läuft.
Ich mach hier ein Schloss davor und, wenn Du noch mal Hilfe benötigst, mach einfach einen neuen Beitrag auf.
Viele Grüße
Nancy
am 25.01.2022 19:44
Meine Signalstärke sollte eigentlich passen
am 27.01.2022 16:19
Hallo fallenone,
tut mir leid zu lesen, dass es zur Zeit zu Problemen an deinem Anschluss kommt.
Bitte gehe einmal den Beitrag zu den Störungsmeldungen durch, beantworte den entsprechenden Fragebogen und poste den hier.
Gruß
Stephan
27.01.2022 17:34 - bearbeitet 27.01.2022 17:44
Hallo,
komischerweise geht einen Tag nach Meinen Post das Internet wieder normal ohne Lags, ohne Packet lost,
auch bei meinen Nachbarn. Ohne das etwas an unseren Verstärkern oder Verkabelung geändert wurde.
Auch die angebliche seit Wochen bestehende Rückwegstörung die der Netz-Assistent immer angezeigt hat ist Plötzlich weg.
Ich hoffe das bleibt auch so
Grüße
am 31.01.2022 09:12
Hallo fallenone,
freut mich, dass Dein Anschluss jetzt wieder läuft.
Ich mach hier ein Schloss davor und, wenn Du noch mal Hilfe benötigst, mach einfach einen neuen Beitrag auf.
Viele Grüße
Nancy