abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen Lags, Packetloss, Verbindungs Abbrüche und das genau alle 5Minuten.
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben hier in einer Wohnanlage in Nürnberg/Mögeldorf , seitdem in unserer Straße vor ca. 4 Monaten Glasfaser verlegt wurde massive Internet Probleme über Kabel.

Ständige Lags über 10-20 Sek, Fritzbox 6360 verliert öfters die Verbindung.

 

25.01.22 00:17:30 Kabel-Internet ist verfügbar.

25.01.22 00:17:10 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

25.01.22 00:17:06 Kabel-Internet ist verfügbar.

25.01.22 00:17:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

25.01.22 00:17:06 Internetverbindung wurde getrennt.

25.01.22 00:17:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Syncronisierung).

 

Man kann keine Netflix,YT Videos mehr vernünftig schauen. Games sind nur noch am laggen.

 

Vor 3 Monaten kamen 2 Vodafone Techniker um in ganz Mögeldorf alle Hausanschlüsse zu überprüfen. Auf Nachfrage warum, es gibt im ganzen Gebiet massive Störungen und es ist nicht klar woher.

Vor 4 Wochen war wieder Techniker da weil ein Nachbar Probleme hat. Nun hieß es, es liegt an unseren Verstärkern und Hausverkabelung.

Am 25.1 war dann wieder Techniker da, Signal zu schwach es liegt an unseren Verstärkern.

 

Ein anderer Nachbar hat upgrade auf 1GB gemacht und sein Router bekommt seitdem so gut wie keine Verbindung mehr, nur noch am blinken. Techniker meinten zu ihm es gäbe ein Problem in einer Relaistation die überlastet sei und ständig die Sicherung fliegen.

 

Aber warum ging es dann die letzten 10 Jahre bei mir bis vor 3 Monaten ohne Probleme?

Die Probleme sind mal Stundenweise da, dann wieder weg, dann geht es wieder ein paar Tage ohne Probleme.

Und das komische ist, diese Lags und Verbindungsabbrüche kommen genau alle 5 Minuten.heise.de.png

 

Problem besteht schon direkt zum Gateway

ipbcc3eafe.dynamic.kabel-deutschland.de.png

so, gehe ich nun über einen VPN,  gleiche Fritzbox, gleiche Verkabelung, gleich Verstärker, umgehe dadurch nur euer Routing, gibt es keine Probleme. Keine Lags, keine Verbindungsabbrüche., man kann normal Videos schauen, gaming...vpn.heise.de.png

 

Also erzählt bitte nicht es liegt an unserer Haustechnik.

Lasst bitte eueren Gatway durchchecken!

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fallenone,

 

freut mich, dass Dein Anschluss jetzt wieder läuft.

 

Ich mach hier ein Schloss davor und, wenn Du noch mal Hilfe benötigst, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Signalstärke sollte eigentlich passenSignal.JPG

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fallenone,

 

tut mir leid zu lesen, dass es zur Zeit zu Problemen an deinem Anschluss kommt.

 

Bitte gehe einmal den Beitrag zu den Störungsmeldungen durch, beantworte den entsprechenden Fragebogen und poste den hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

komischerweise geht einen Tag nach Meinen Post das Internet wieder normal ohne Lags, ohne Packet lost, 

auch bei meinen Nachbarn. Ohne das etwas an unseren Verstärkern oder Verkabelung  geändert wurde.

Auch die angebliche seit Wochen bestehende Rückwegstörung die der Netz-Assistent immer angezeigt hat  ist Plötzlich weg.

Ich hoffe das bleibt auch so Heise_last_10800.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fallenone,

 

freut mich, dass Dein Anschluss jetzt wieder läuft.

 

Ich mach hier ein Schloss davor und, wenn Du noch mal Hilfe benötigst, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!