Frage
Antwort
Lösung
07.10.2021 21:39 - bearbeitet 07.10.2021 21:44
Nabend,
seit Mitte September haben ich und meine Nachbarn hier in Berlin (14169) täglich mindestens mehrere Abbrüche beim Internet, teilweise auch längere Ausfälle.
Seit fast vier Wochen (!!!) bekommen wir bei der Störungshotline zu hören: Es liegt eine Großraum-Störung vor. Was soll das sein, was sich nicht in drei, vier Wochen beheben lässt? Ist Berlin Zehlendorf explodiert und wir sind ohne es zu merken die einzigen Überlebenden? 🙄
Meine beiden Nachbarn haben mittlerweile die Kündigung eingereicht, wir sind echt EXTREM genervt! Für mich ist das hier jetzt auch der letzte Versuch endlich wieder ein funktionierendes Internet zu bekommen oder wenigstens mal genauer gesagt zu bekommen warum man das Problem nicht lösen kann, sonst lasse ich meinen Vertrag auch in fünf Monaten auslaufen, was als Langzeit Kunde schade wäre Das ist doch kein Zustand...
Fragen: Wie lange dauert das Problem noch an? Wann wird es endlich behoben?
Danke!
am 27.11.2021 11:40
So, gut 6 Wochen später hat sich wenig getan. Das "Beschwerdemanagement" hat mir einen Brief per Post geschrieben (lol), in dem steht sie hätten die Leitung geprüft und KEIEN Probleme festgestellt. Die Lachnummer des Jahres für mich!
Der Rückwegstörer sollte vor 6 Wochen gefunden worden sein, alle Tickets von mir und Nachbarn wurden geschlossen. An der Qualität meines Internets hat sich nichts verändert, desaströs. Abbrüche fast jeden Tag für Minuten. Aus Videocalls flieg ich einfach raus. An Streaming kaum zu denken. Schaffe ich mal einen Film am Stück, ist das schon wie Weihnachten.
Bei Anrufen bei der Störungshotline läuft mittlerweile eigentlich seit über 3 Monaten permantent die Ansage "derzeit liegen Störungen in ihrem Gebiet vor, alle Dienste sind derzeit eingeschränkt" oder so ähnlich. Ich hatte locker 50 Anrufe, bei keinem (!) gab es diese Ansage nicht. Was zur Hölle ist da bloß los???
Beschwerdemanagement bringt nix. Störungshotline bringt nix, schließt nur ohne Änderung der Probleme die Tickets, Forum hier bringt nix. Was soll man da als Kunde noch machen? Keine Ahnung!
Gekündigt ist, man kann wohl nur bis Vertragsende aussitzen. Fachgerechte Hilfe, die das Problem zu lösen weiß, habe ich in den letzten rund 16 Wochen (!!!) jedenfalls noch nicht erhalten. Traurig aber wahr.
am 30.11.2021 21:25
Hallo IngoG,
tut mir Leid, dass es noch zu Problemen kommt und dass Du keinen guten Eindruck von unserem Service hast. Zwischenzeitlich wurde ja ein Routertausch eingestellt. Das bringt zwar bei einem Rückwegstörer nichts, aber der Kanal, der sich fast um Deinen kompletten Upload kümmert, hat nur sporadisch kleinere Einschränkungen. Der Tauschrouter sollte ja in den nächsten Tagen ankommen, wenn es dann weiter zu Abbrüchen und Ausfällen kommt, schicke bitte Zeitpunkte, zu denen diese über LAN aufgetreten sind und am besten auch Speedtests und Pingplottermessungen zu Diensten, bei denen Du Probleme hast.
Viele Grüße,
Claudia