Seit Wochen Abbrüche und Ausfälle
IngoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend,

 

seit Mitte September haben ich und meine Nachbarn hier in Berlin (14169) täglich mindestens mehrere Abbrüche beim Internet, teilweise auch längere Ausfälle.

 

Seit fast vier Wochen (!!!) bekommen wir bei der Störungshotline zu hören: Es liegt eine Großraum-Störung vor. Was soll das sein, was sich nicht in drei, vier Wochen beheben lässt? Ist Berlin Zehlendorf explodiert und wir sind ohne es zu merken die einzigen Überlebenden? 🙄

 

Meine beiden Nachbarn haben mittlerweile die Kündigung eingereicht, wir sind echt EXTREM genervt! Für mich ist das hier jetzt auch der letzte Versuch endlich wieder ein funktionierendes Internet zu bekommen oder wenigstens mal genauer gesagt zu bekommen warum man das Problem nicht lösen kann, sonst lasse ich meinen Vertrag auch in fünf Monaten auslaufen, was als Langzeit Kunde schade wäre  Das ist doch kein Zustand...

 

Fragen: Wie lange dauert das Problem noch an? Wann wird es endlich behoben? 

 

Danke! 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14169 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät!
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Ausfälle alle Dienste mehrmals pro Stunde! 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Opera, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 pro
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mehrere Tickets, neuer Rooter bei mir (Nachbarn haben das selbe Problem) 

 

11 Antworten 11
IngoG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, gut 6 Wochen später hat sich wenig getan. Das "Beschwerdemanagement" hat mir einen Brief per Post geschrieben (lol), in dem steht sie hätten die Leitung geprüft und KEIEN Probleme festgestellt. Die Lachnummer des Jahres für mich!

Der Rückwegstörer sollte vor 6 Wochen gefunden worden sein, alle Tickets von mir und Nachbarn wurden geschlossen. An der Qualität meines Internets hat sich nichts verändert, desaströs. Abbrüche fast jeden Tag für Minuten. Aus Videocalls flieg ich einfach raus. An Streaming kaum zu denken. Schaffe ich mal einen Film am Stück, ist das schon wie Weihnachten.
Bei Anrufen bei der Störungshotline läuft mittlerweile eigentlich seit über 3 Monaten permantent die Ansage "derzeit liegen Störungen in ihrem Gebiet vor, alle Dienste sind derzeit eingeschränkt" oder so ähnlich. Ich hatte locker 50 Anrufe, bei keinem (!) gab es diese Ansage nicht. Was zur Hölle ist da bloß los???

Beschwerdemanagement bringt nix. Störungshotline bringt nix, schließt nur ohne Änderung der Probleme die Tickets, Forum hier bringt nix. Was soll man da als Kunde noch machen? Keine Ahnung!

Gekündigt ist, man kann wohl nur bis Vertragsende aussitzen. Fachgerechte Hilfe, die das Problem zu lösen weiß, habe ich in den letzten rund 16 Wochen (!!!) jedenfalls noch nicht erhalten. Traurig aber wahr.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IngoG,

 

tut mir Leid, dass es noch zu Problemen kommt und dass Du keinen guten Eindruck von unserem Service hast. Zwischenzeitlich wurde ja ein Routertausch eingestellt. Das bringt zwar bei einem Rückwegstörer nichts, aber der Kanal, der sich fast um Deinen kompletten Upload kümmert, hat nur sporadisch kleinere Einschränkungen. Der Tauschrouter sollte ja in den nächsten Tagen ankommen, wenn es dann weiter zu Abbrüchen und Ausfällen kommt, schicke bitte Zeitpunkte, zu denen diese über LAN aufgetreten sind und am besten auch Speedtests und Pingplottermessungen zu Diensten, bei denen Du Probleme hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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