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07.10.2021 21:39 - bearbeitet 07.10.2021 21:44
Nabend,
seit Mitte September haben ich und meine Nachbarn hier in Berlin (14169) täglich mindestens mehrere Abbrüche beim Internet, teilweise auch längere Ausfälle.
Seit fast vier Wochen (!!!) bekommen wir bei der Störungshotline zu hören: Es liegt eine Großraum-Störung vor. Was soll das sein, was sich nicht in drei, vier Wochen beheben lässt? Ist Berlin Zehlendorf explodiert und wir sind ohne es zu merken die einzigen Überlebenden? 🙄
Meine beiden Nachbarn haben mittlerweile die Kündigung eingereicht, wir sind echt EXTREM genervt! Für mich ist das hier jetzt auch der letzte Versuch endlich wieder ein funktionierendes Internet zu bekommen oder wenigstens mal genauer gesagt zu bekommen warum man das Problem nicht lösen kann, sonst lasse ich meinen Vertrag auch in fünf Monaten auslaufen, was als Langzeit Kunde schade wäre Das ist doch kein Zustand...
Fragen: Wie lange dauert das Problem noch an? Wann wird es endlich behoben?
Danke!
am 08.10.2021 09:43
Hi Ingo,
willkommen in unserer Community.
Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.10.2021 23:17
Daten wurden übermittelt!
Tickets wurden mittlerweile geschlossen, Fall angeblich "erfolgreich" abgeschlossen. Internet lief dann ca 24 Stunden gut, jetzt wieder ständig Ausfälle! Wir haben so die *Nase* voll...
am 10.10.2021 08:02
So, jetzt Internet alle 10 Minuten (!!!) für rund 1 Minute komplett weg. Halleluja!
am 10.10.2021 08:53
Störungshotline:
1. Anruf: nach 15 Minuten warten einfach aus der Leitung geflogen...
2. Anruf: nach 40 Minuten Freizeichen, Mitarbeiter legt einfach auf, ohne sich zu melden!
Ich flipp gleich aus!
am 10.10.2021 16:21
Seit heute mittag bekomme ich auf einmal gar kein Gerät mehr ins Internet, obwohl der Router "online" ist, bestätigt auch der technische Support. Weder LAN noch WLAN gehen.
Wie geht das denn auf einmal?
am 12.10.2021 09:23
Hallo IngoG,
Danke für die Daten. Von heute besteht eine neue Störungsmeldung, die einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Dieser kann unter anderem für Verbindungsabbrüche sorgen. Dein Modem ist aber das einzige im Gebäude, welches zur Zeit offline ist. Bei einem Rückwegstörer müssten die anderen Anschlüsse in Deiner Umgebung gleichermaßen betroffen sein.
Dann liegt hier vermutlich noch eine andere Ursache vor. Hast Du geschaut, ob alle Kabel richtig sitzen und unbeschädigt sind? Tausche am besten auch das Koaxialkabel aus. Hilft das nicht, sollte sich das ein Techniker anschauen. Der kann die Leitung prüfen und den Router tauschen, falls dieser defekt ist. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Schicke bitte auch noch eine Rufnummer für die Terminabsprache. Schreibe mir dazu nochmal eine PN und melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 10:30
Telefonnummer ist raus.
Hi Claudia,
am 13.10.2021 00:22
Nur der Vollständigkeit halber: Meine Nachbarin und gute Freundin über mir hat genau wie ich auch kein Internet und ebenfalls Kabel. Ich bin also keineswegs der einzige im Haus.
Ich habe jetzt ein AKR beantragt, um sofort aus dem Vertrag raus zu kommen.
am 14.10.2021 14:41
Hallo IngoG,
das ist natürlich sehr schade, aber verständlich. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden sich dann sicher mit Dir in Verbindung setzen.
Zur Rückwegstörung, hier läuft aktuell weiterhin die Eingrenzung und Entstörung.
Eine Info erhältst Du dann per SMS. Leider habe ich da noch kein Störende für Dich.
Viele Grüße
Jana