1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wechsel auf Vodafone Box kein Telefon mehr & unzuverlässige Verbindung.
Menjull
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus zusammen, 

Seit dem Wechsel von Unitymedia's Connect Box zu Vodafone Box funktioniert unser Telefon nicht mehr (auf Steckplatz 1, mit Adapter) sowie ständige Verbindungsabbrüche/hohe Latenz beim Internet. 

Online Spielen macht zur Zeit absolut keinen Sinn. 

Stellt sich heraus, ein Egoshooter mit 500ms - 35.000ms Ping macht überraschenderweise sehr wenig Laune ;D

Ist doch merkwürdig, dass der Unitymedia Router hier deutlich besser funktioniert hat als die Hauseigene Vodafone Box!? (genauer gesagt perfekt funktioniert, mit der Connect Box hatten wir 0 Probleme).

Habe ich nur ein Montagsgerät erwischt? Wäre es auch möglich direkt zu einer Fritbox zu wechseln?

Ich habe in einem Beitrag hier gelesen, dass das wohl vor allem bei den Verbindungsabbrüchen geholfen haben soll.

Nunja, Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe & einen angenehmen Start in den Tag wünsche ich. 🙂

lg Menjull

1 Antwort 1
Menjull
Daten-Fan
Daten-Fan

Ohjeeeeeeeeemine, wenn ich mich hier im Forum so umlese, erschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl, statt eines Montagsgeräts einen MontagsKabelprovider erwischt zu haben 😢 

Im Ernst? Gefühlt das halbe Forum beschreibt genau die selben Lags/Verbindungsabbrüche/Latenzspikes beim zocken, wie ich? Weiß man denn schon ungefähr was das Problem sein könnte?