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Lösung
am 13.04.2022 13:25
Hallo,
die Lösung hat leider nur einen Tag funktioniert, nun sind dieselben Probleme wie vor dem Routertausch wieder da.
Bitte deshalb:
Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefo... - Vodafone Community
wieder öffnen.
Vielen Dank.
VG
GM52
PS: Ich habe schon wegen der Öffnung eine PM an ein Team-Member geschrieben, da ich aber nicht weiß., ob diese unaufgeforderte PM beachtet wird, habe ich diesen neuen Forum-Eintrag eröffnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2022 12:20
Hallo,
am Freitag war der Techniker nochmals bei meiner Mama und hat die Telefondose gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Er sagte, die bisherige Telefondose wäre wirklich schon sehr alt gewesen.
Wir haben mit der Rückmeldung extra etwas gewartet, doch nun funktioniert es einwandfrei. 🙂
Der Ping könnte etwas besser sein, kann man da noch etwas korrigieren?
Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine Gutschrift sehr nett.
Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben. 🙂
VG,
GM52
am 14.04.2022 16:37
Hey @GM52,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.04.2022 21:07
Hallo Tobias,
ich habe dir gerade die gewünschten Daten per PM gesendet.
VG
GM52
am 17.04.2022 17:13
Hallo GM52,
ich möchte hier gerne nochmal einen Techniker beauftragen.
Am Anschluss Deiner Mutter sind einige Fehler ersichtlich, welche zu den Aussetzern führen.
Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob der Zugang zur Hausanlage hergestellt werden kann und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN ?
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Unter diesem Link , erfährst Du nähere Details zum Technikerbesuch.
Viele Grüße, Martin
am 18.04.2022 12:49
Hallo Martin,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dir die gewünschten Daten gerade per PN gesendet.
VG
GM52
am 19.04.2022 13:59
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Deiner Mutter melden.
VG Wallace
am 24.04.2022 13:44
Hallo Wallace,
am Donnerstag war der Techniker bei meiner Mama, hat die Leitung gemessen und gesagt bei Ihr kommt die volle Geschwindigkeit von ihrem gewählten Tarif an.
Er müsse aber etwas am Verteiler in der Strasse reparieren, dann wäre das Problem behoben.
War es dann auch, aber auch nur wieder für ca. 30 Stunden, da hatte sie die volle Geschwindigkeit per LAN und WLAN.
Danach waren aber dieselben Probleme wieder da, Telefonaussetzer und -abbruch (gerade alles selbst live erlebt), um überhaupt ins Internet zu kommen, muss sie vorher den Router vom Strom trennen. Will sie sich dann etwas in der Mediathek oder bei Youtube im TV anschauen baut sich die Seite sehr, sehr langsam auf und sehr oft auch gar nicht, surfen im Internet geht auch sehr schlecht bis gar nicht.
Dieses Problem besteht jetzt schon seit Ihrem Einzug vor 8 Monaten.
Meine Mama ist ein sehr geduldige Person, wenn einmal etwas nicht geht, versucht sie es halt später nochmal. Doch mittlerweile reicht es schon, dass Wort "Vodafone" nur zu erwähnen und sie ist auf 180. Kann ich ehrlich gesagt auch vollkommen verstehen.
So kann es auch nicht weitergehen, das Problem muss endlich von Vodafone behoben werden und zwar schnellstmöglich.
VG,
GM52
am 25.04.2022 14:51
Hi GM52,
laut Abschluss vom Ticket sieht die Situation etwas anders aus... Der Kollege konnte weder vor Ort, noch am Verstärkerpunkt etwas feststellen. Eine Entstörung hat in dem Sinne nicht statt gefunden
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2022 16:34
Hallo pRo-Marco,
wie schon geschrieben, der Techniker hat gesagt an der Dose ist alles in Ordnung.
Er müsse aber etwas am Verteiler in der Straße reparieren (macht er gleich) und er würde sich danach auch nicht mehr bei meiner Mama melden, da das Problem ja dann behoben ist.
Und nun?
VG,
GM52
am 26.04.2022 07:37
Er hat da aber halt nichts repariert, sondern nur geprüft. Er konnte aber auch dort nichts feststellen. Bleibst nur, dass wir erneut jemanden schicken