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Antwort
Lösung
am 13.04.2022 13:25
Hallo,
die Lösung hat leider nur einen Tag funktioniert, nun sind dieselben Probleme wie vor dem Routertausch wieder da.
Bitte deshalb:
Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefo... - Vodafone Community
wieder öffnen.
Vielen Dank.
VG
GM52
PS: Ich habe schon wegen der Öffnung eine PM an ein Team-Member geschrieben, da ich aber nicht weiß., ob diese unaufgeforderte PM beachtet wird, habe ich diesen neuen Forum-Eintrag eröffnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2022 13:02
Also gut, der Techniker soll sich bitte wieder zur Abstimmung eines Termins bei meiner Mama melden.
Damit es diesmal klappt, könnte man dem Techniker bitte sehr genaue Instruktionen geben, was mit dem Anschluß los ist bzw. was dort genau zu machen ist?
Ich kenne mich mit der Technik bei Internet über Kabel nicht so gut aus, aber wäre es z.B. nicht möglich, meine Mama auf einen anderen Port anzuschließen?
am 26.04.2022 19:04
Ich habe in einem anderen Beitrag etwas von einer Multimediadose gelesen, meine Mama hat noch eine "alte" Antenndose.
Vielleicht auch mal diese tauschen?
am 27.04.2022 10:12
Der Techniker ist noch einmal beauftragt. Ich habe auch hinterlegt, dass die Antennendose gegen eine Multimedia-Dose getauscht werden soll halte mich bitte weiter auf dem Laufenden!
am 03.05.2022 12:20
Hallo,
am Freitag war der Techniker nochmals bei meiner Mama und hat die Telefondose gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Er sagte, die bisherige Telefondose wäre wirklich schon sehr alt gewesen.
Wir haben mit der Rückmeldung extra etwas gewartet, doch nun funktioniert es einwandfrei. 🙂
Der Ping könnte etwas besser sein, kann man da noch etwas korrigieren?
Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine Gutschrift sehr nett.
Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben. 🙂
VG,
GM52
am 03.05.2022 18:57
am 03.05.2022 20:08
Hallo Tobias,
Pings sind momentan immer so zwischen 60-65 ms.
VG,
GM52
am 04.05.2022 13:09
Hallo GM52,
60 ist kein schlechter Wert. Wurde dies per LAN oder WLAN gemessen? Lass uns doch mal einen Test per LAN direkt am Modem hier. Wir schauen gern einmal drüber.
Gruß Fred
am 04.05.2022 13:58
Hallo ERFD,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Ping wurde per WLAN direkt neben dem Router stehend gemessen.
Meine Mama hat mit dem Dienst von www.wieistmeineip.de gemessen.
Dort wird der Ping mit z.B. 61 ms ausgegeben in der Farbe rot. (ist laut dem Test "Minimal")
Test per LAN direkt am Modem kann ich leider nicht machen, da meine Mama nicht in meiner Nähe wohnt und meine Mama selbst kann dies nicht.
Offen ist auch noch:
Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine entsprechende Gutschrift sehr nett.
VG,
GM52
am 04.05.2022 19:00
Hi @GM52,
auch dann ist der Ping völlig in Ordnung. Ich kann Dir gern eine 50% Gutschrift auf das Monatsentgelt anbieten.
LG
Tobias
am 04.05.2022 19:57
Hallo Tobias,
ist in Ordnung, vielen Dank. 🙂
VG,
GM52