Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefonat-Abbruch
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

die Lösung hat leider nur einen Tag funktioniert, nun sind dieselben Probleme wie vor dem Routertausch wieder da.

Bitte deshalb:

Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefo... - Vodafone Community

wieder öffnen.

Vielen Dank.

VG

GM52

PS: Ich habe schon wegen der Öffnung eine PM an ein Team-Member geschrieben, da ich aber nicht weiß., ob diese unaufgeforderte PM beachtet wird, habe ich diesen neuen Forum-Eintrag eröffnet.

27 Antworten 27

Also gut, der Techniker soll sich bitte wieder zur Abstimmung eines Termins bei meiner Mama melden.

Damit es diesmal klappt, könnte man dem Techniker bitte sehr genaue Instruktionen geben, was mit dem Anschluß los ist bzw. was dort genau zu machen ist?

Ich kenne mich mit der Technik bei Internet über Kabel nicht so gut aus, aber wäre es z.B. nicht möglich, meine Mama auf einen anderen Port anzuschließen?

GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe in einem anderen Beitrag etwas von einer Multimediadose gelesen, meine Mama hat noch eine "alte" Antenndose.

Vielleicht auch mal diese tauschen?

pRo-Marco
Moderator:in

Der Techniker ist noch einmal beauftragt. Ich habe auch hinterlegt, dass die Antennendose gegen eine Multimedia-Dose getauscht werden soll halte mich bitte weiter auf dem Laufenden!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

am Freitag war der Techniker nochmals bei meiner Mama und hat die Telefondose gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Er sagte, die bisherige Telefondose wäre wirklich schon sehr alt gewesen.

Wir haben mit der Rückmeldung extra etwas gewartet, doch nun funktioniert es einwandfrei. 🙂

Der Ping könnte etwas besser sein, kann man da noch etwas korrigieren?

Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine Gutschrift sehr nett.

Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben. 🙂

VG,

GM52 

Tobias

Hi @GM52,

über was für einen Ping sprechen wir denn da? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

Pings sind momentan immer so zwischen 60-65 ms.

VG,

GM52

ERFD

Hallo GM52,

60 ist kein schlechter Wert. Wurde dies per LAN oder WLAN gemessen? Lass uns doch mal einen Test per LAN direkt am Modem hier. Wir schauen gern einmal drüber.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ERFD,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Der Ping wurde per WLAN direkt neben dem Router stehend gemessen.

Meine Mama hat mit dem Dienst von www.wieistmeineip.de gemessen.

Dort wird der Ping mit z.B. 61 ms ausgegeben in der Farbe rot. (ist laut dem Test "Minimal")

Test per LAN direkt am Modem kann ich leider nicht machen, da meine Mama nicht in meiner Nähe wohnt und meine Mama selbst kann dies nicht.

Offen ist auch noch:

Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine entsprechende Gutschrift sehr nett.

VG,

GM52

Tobias

Hi @GM52,

auch dann ist der Ping völlig in Ordnung. Ich kann Dir gern eine 50% Gutschrift auf das Monatsentgelt anbieten.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

ist in Ordnung, vielen Dank. 🙂

VG,

GM52