abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefonat-Abbruch
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

die Lösung hat leider nur einen Tag funktioniert, nun sind dieselben Probleme wie vor dem Routertausch wieder da.

Bitte deshalb:

Seit Umzug andauernd Telefon-Aussetzer bzw. Telefo... - Vodafone Community

wieder öffnen.

 

Vielen Dank.

 

VG

GM52

 

PS: Ich habe schon wegen der Öffnung eine PM an ein Team-Member geschrieben, da ich aber nicht weiß., ob diese unaufgeforderte PM beachtet wird, habe ich diesen neuen Forum-Eintrag eröffnet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

am Freitag war der Techniker nochmals bei meiner Mama und hat die Telefondose gegen eine Multimedia-Dose getauscht. Er sagte, die bisherige Telefondose wäre wirklich schon sehr alt gewesen.

 

Wir haben mit der Rückmeldung extra etwas gewartet, doch nun funktioniert es einwandfrei. 🙂

 

Der Ping könnte etwas besser sein, kann man da noch etwas korrigieren?

 

Da das Internet einschließlich Telefon seit September 2021 bis jetzt nicht funktioniert hat, wäre dafür eine Gutschrift sehr nett.

 

Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben. 🙂

 

VG,

GM52 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GM52,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir gerade die gewünschten Daten per PM gesendet.

 

VG

GM52

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GM52,

 

ich möchte hier gerne nochmal einen Techniker beauftragen.

 

Am Anschluss Deiner Mutter sind einige Fehler ersichtlich, welche zu den Aussetzern führen.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob der Zugang zur Hausanlage hergestellt werden kann und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  ?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Unter diesem Link , erfährst Du nähere Details zum Technikerbesuch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe dir die gewünschten Daten gerade per PN gesendet.

 

VG

GM52

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Deiner Mutter melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GM52
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

am Donnerstag war der Techniker bei meiner Mama, hat die Leitung gemessen und gesagt bei Ihr kommt die volle Geschwindigkeit von ihrem gewählten Tarif an.

 

Er müsse aber etwas am Verteiler in der Strasse reparieren, dann wäre das Problem behoben.

 

War es dann auch, aber auch nur wieder für ca. 30 Stunden, da hatte sie die volle Geschwindigkeit per LAN und WLAN.

 

Danach waren aber dieselben Probleme wieder da, Telefonaussetzer und -abbruch (gerade alles selbst live erlebt), um überhaupt ins Internet zu kommen, muss sie vorher den Router vom Strom trennen. Will sie sich dann etwas in der Mediathek oder bei Youtube im TV anschauen baut sich die Seite sehr, sehr langsam auf und sehr oft auch gar nicht, surfen im Internet geht auch sehr schlecht bis gar nicht.

 

Dieses Problem besteht jetzt schon seit Ihrem Einzug vor 8 Monaten.

 

Meine Mama ist ein sehr geduldige Person, wenn einmal etwas nicht geht, versucht sie es halt später nochmal. Doch mittlerweile reicht es schon, dass Wort "Vodafone" nur zu erwähnen und sie ist auf 180. Kann ich ehrlich gesagt auch vollkommen verstehen.

 

So kann es auch nicht weitergehen, das Problem muss endlich von Vodafone behoben werden und zwar schnellstmöglich.

 

VG,

GM52

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GM52,

 

laut Abschluss vom Ticket sieht die Situation etwas anders aus... Der Kollege konnte weder vor Ort, noch am Verstärkerpunkt etwas feststellen. Eine Entstörung hat in dem Sinne nicht statt gefunden Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

wie schon geschrieben, der Techniker hat gesagt an der Dose ist alles in Ordnung.

 

Er müsse aber etwas am Verteiler in der Straße reparieren (macht er gleich) und er würde sich danach auch nicht mehr bei meiner Mama melden, da das Problem ja dann behoben ist.

 

Und nun?

 

VG,

GM52

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Er hat da aber halt nichts repariert, sondern nur geprüft. Er konnte aber auch dort nichts feststellen. Bleibst nur, dass wir erneut jemanden schicken Smiley (traurig)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!