Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 10:59
Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel ( Internet / Festnetz und Fernsehen ) im Juli diesen Jahres ständig Ausfälle. Es wurde bereits die FritzBox getauscht, beim Anschluss wurden alle Leitungen im Haus erneuert aber dennoch kommt es eigentlich täglich zu störungen. Ein Arbeiten im Home Office ist nur sehr schwer möglich wie auch das digitale lernen der Kinder. Es nervt die Störungs Hotline wo ich bei jedem Anruf gesagt bekomme ich möge den Router neu starten....Es passiert seitens Vodafone scheinbar rein gar nichts bis auf das vertrösten, auch bekommt man nie einen Ansprechpartner ans Telefon der einem eine fundierte Auskunft geben gann noch irgendwelche Entscheidungen treffen kann.
Ich habe vor ca. einer Woche meine "Sonderkündigung" per einschreiben an Vodafone geschickt, aber bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Die Ideen der Hotline Mitarbeiter Datenvolumen auf mein Handyvertrag aufzubuchen ist für mich genau so abwägig wie irgendwelche Gutschriften... Ich möchte bzw. ich benötige doch einfach nur ein funktionierenden Internetzugang....
Natürlich bin ich nicht gewillt für eine Leistung zu bezahlen die ich einfach nicht erhalte.
Auch ist es für einen "einfachen Nutzer" des Internet nur schwer möglich auf die Fehlersuche zu gehen, und ich denke auch wenn alle Komponenten richtig angeschlossen sind muss es doch auch funktionieren......
am 06.10.2021 16:44
Hallo Papavon,
ich schaue mir den Sachverhalt gerne an. Beantworte dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 11.10.2021 14:27
Sehr geehrtes Moderatoren Team,
bei einer großen Anzahl der Anmerkung oder Meldung eines jeden Users kann ich den Text lesen der auch unter meine Meldung gesetzt wurde.
Ich finde es schon seltsam, da ich mich hier mit meinem Usernamen anmelden muss und registriert bin, das nicht die Rückschlüsse auf meine Kundennummer und die darin enthaltenen Daten gezogen werden können.
Diese Daten habe ich nun schon so oft bei der Kundenhotline runtergebetet ( bei den Infos die ich geben konnte ), dazu habe ich einfach keine lust mehr...... Ich bin ein 08/15 User der einfach eine vernünftig laufende Internetverbindung möchte. Aber das ist anscheinen die Servicewüste in der wir leben.
Die meiner Meinung nach richtige Reaktion wäre per PN oder ähnliches nach einer Rückrufnummer zu fragen, das Problem aus der Welt zu schaffen und dies dann hier zu kommunizieren.
am 13.10.2021 14:02
Hi @Papavon,
Du hast in diesem Fall aber den schriftlichen Kontaktweg gewählt, heißt, es geht nun mal nur schriftlich 😉 Wir brauchen dennoch die Daten die bereits abgefragt wurden, ohne das, gehts nicht. Wenn wir die Daten nicht haben, können wir Dir nicht helfen. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 13.10.2021 19:39
Hallo,
es geht nicht in erster Liniedarum das ich garkeine Daten nennen möchte, aber dasauslesenmeiner FRITZ!Box oder Abbilder der Leistungsdaten sind für mich Böhmische Dörfer, ich dachte dafür gibt es die Kundenbetreuung, aber das habe ich da wohl falsch interpretiert.
und wenn ich in dieser Community so lese bin ich nicht der einzigste...
am 13.10.2021 19:41
Im Übrigen können deine Smileys falsch verstanden werden .....
am 15.10.2021 14:41
Hi @Papavon,
das Problem ist einfach folgendes; wenn wir keine Kundendaten haben, können wir nichs prüfen,- eine Glaskugel haben wir nicht, das wir mutmaßen können, ob es jetzt von der Störquelle kommt, oder von einer anderen. Wir können auch nicht alle Daten auslesen, und primär gehts auch darum, dass Du wenigtens ein bisschen vorher prüfst, damit wir am Ende quasi schon ein paar Sachen ausschließen können.
Wo wir beim Punkt sind: wir können es wirklich gern prüfen, brauchen aber Deine Mitarbeit 😉
LG
Tobias