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am 02.08.2022 18:48
Hallo Zusammen,
ich hab e seit dem 21.07 kein Internet, und habe ich darauf hin bei der Hotline gemeldet. Diese schickten mir einen Techniker, welche zu erst den Hausanschluss überprüft hat (dieser erschien noch am selben Tag (21.07.)) und 'löste' anscheinend ein Problem. Leider war dieser Lösungsansatz nur von kurzer dauer, da einen Tag später bereits das Internet wieder komplett ausfiel.
Zum zweiten Technikertermin (der selbe Techniker wie beim ersten mal) wurde mein Router ausgetauscht (von Hitron zu Vodafone Station) - jedoch auch dies löste das Problem nicht. Zudem hat er die Buchse aus der Wand 'gezogen', und diese hing dann für Tage so herum. Ich hatte weiter Kontakt mit der Hotline am Dienstag dem 26.07. - diese sagten mir die 'Technikabteilung' würde mich zurück rufen bis spätestens 18:59 des selben Tages (die SMS dazu habe ich noch). Allerdings kam kein Rückruf, erst am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir wurde mitgeteilt das eine andere Partei in meinem Wohnhaus ebenfalls ein Problem hat, und ein Techiker am Samstag (30.07.) zur entstörung vorbei kommen würde, ich müsse aber nicht da sein.
Am selben Tag, nur wenige Minuten später, bekomme ich eine SMS (die ich auch noch habe) in der steht, das eine Internetstörung vorliegt an der gearbeitet wird & mein Ticket geschlossen wird. Am Samstag kam auch kein Techniker..
Ich habe also wieder die Hotline angerufen, und der Kundenberater war auch sehr freundlich & hat sich für die Unprofessionalität des 'Kollegen' entschuldigt und mir einen neuen Termin mit einem Techniker angeboten für heute. Und heute morgen um ca. 8:30 waren auch zwei Techniker vor Ort, die für mehr als eine Stunde meinen & den Hausanschluss getestet haben, verschiedene 'Tricks' versucht haben - allerdings hat nichts geholfen. Sie meinten, das Problem lege 'vor dem Haus' oder so in der Art und gingen wieder
Das Ticket, das ich via Handy-Hotspot einsehe, sagt nichts aus. Ich habe den Kundenservice angerufen und auch da gabs keine Antwort, kein ETA - nichts. Und mein Router, der vorher immer nur sehr geringe Signalwerte zeigte (oder auch negative) sagt jetzt 'undefined / NaN'. Die Leitung ist jetzt Komplett tot.
Also, 4 Techniker Termine, 3 fanden statt, einer ist einfach nicht erschienen, immer nur Entschuldigungen und ausreden & keine wirkliche Erklärung was überhaupt kaputt/'los' ist (Ich weiß jetzt das es eine Rückwegsstörung ist, bringt mir aber auch nichts), und kein ETA.
Ich bin mittlerweile recht genervt - weniger von Vodafone als von der nebulösität der Techniker & des Services in Sachen 'Was ist das Problem, was wird gemacht, wie lange wird es dauern'. Zwar sind die 50gb Handy Guthaben die ich erhalten habe gut, um wenigstens Emails zu checken & online-termine Abzusagen/verschieben, aber bringen tut mir das auch nichts. Vorallem benötigte es vier Techniker-Termine bevor überhaupt irgend eine Aussage kam.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2022 07:14 - bearbeitet 01.09.2022 07:14
Hallo @Sharie,
hmm, das klingt irgendwie nicht so schön 😞 Ich hab mir das nochmal angeschaut und mich durch die Aufträge gehangelt, in einem fand ich die Info, dass die Hausverwaltung sich um eine Eigene Elektrofirma kümmert die das entsprechende Kabel verlegt, weshalb die Kollegen hier den Auftrag auch abgeschlossen haben - gab es von Deiner Hausverwaltung da keine Info zu?
LG
Tobias
am 01.09.2022 11:34
Das ist mit tatsächlich neu mit der eigenen Elektrofirma.
Die letzten Infos die ich habe sind, das Versucht wird einen Termin zwischen Vodafone und der Hausverwaltung herzustellen - die Mieter werden hier allerdings ein wenig im dunklen gelassen. Wenn ich nicht gelengtlich dort Anrufe, würde ich nichts von der Hausverwaltung erfahren.
am 01.09.2022 13:39
Hi @Sharie,
das mit der Eigenen Elektrofirma hat mich auch gewundert, allerdings ist das der Abschluss vom Auftrag, der dort auf dem Gebäude war. Kannst Du da ggf. nachhaken, ob da was im Gespräch ist? Ich komm nicht an "nähere" Infos ran.
LG
Tobias
am 03.09.2022 13:31
Falls die Einschränkung dann immer noch nicht behoben ist, wende Dich bitte an die Techniker von Kabel: 0800 5266625. Halte bitte immer Deine Kabel Kundennummer bereit.
Es tut mir leid, wenn es so schwer ist Hilfe zu finden.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich habe dort mehrfach, bei verschiedenen Technikern angerufen & alle sagten das gleiche - es könne nicht gebucht werden. Die Gründe waren immer Unterschiedlich. Es wurde in den 30 Tagen schon gebucht, es kann nur alle 6 Monate gebucht werden, Callya ist kein Vodafone, meine Nummer ist kein Vodafone Vertrag und so weiter.
Ich wende mich nochmal an den Twitter Kundenservice. Wenn da auch nichts kommt, Zahl ich das selber und stelle es Vodafone in Rechnung.
am 04.09.2022 15:00 - zuletzt bearbeitet am 04.09.2022 16:21 von Jens
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Soviel zum Thema "Solange die Störung besteht, kriege ich Datenvolumen".
Es ist mir einfach zu Dumm mittlerweile, ich werde den Vertrag morgen früh via Sonderkündigungsrecht fristlos kündigen.
Edit @Sharie: Bild gelöscht, es liegt keine Zustimmung zur Veröffentlichung vor.
am 05.09.2022 12:23
Hallo Sharie,
mein Kollege vom Twitterkanal hat Dir doch gestern Datenvolumen auf Dein Handy gebucht. Bleib am besten dort in Kontakt mit uns, da geht es einfach schneller.
VG Jana
am 19.09.2022 17:00
Das Problem ist hiermit, bzw. zum Monatsende erledigt, da ich den Vertrag fristlos gekündigt habe.