Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit Techniker Leitung tot, kein Internet seit 10 Tagen
Gehe zu Lösung
Sharie
Digitalisierer

ja, frag mal dort nach ob hier was vereinbart wurde.

Spätes Update (Sobald ein bestimmter Nachbar Offline geht funktioniert die Leitung 'etwas' zumindest): Die Hausverwaltung war sich des Problems nicht bewusst, weil nichts Kommuniziert wurde - Weder durch die Hausmeisterei, noch durch Vodafone. Ich werde morgen noch einmal Rücksprache halten, aber das wird wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

Ich hatte nochmals die Vertrags & Störungshotline Angerufen, um nachzufragen ob es irgendein offenes Ticket gibt - anscheinend ist ein anderer Nachbar, der ebenfalls Vodafone hat mehrfach zu Techniker Terminen nicht answesend gewesen. Mir wurde dann auch nochmal ein Techniker angeboten, der seinerseits nach nur 30 min. den Termin absagte, da "Störungstechniker da nichts machen können", und bei der Vertragshotline war - nach ca. 30 min. die Antwort die selbe. O-Ton "Da müssen sie noch Geduld haben, das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen".

Wenn die 16 Tage vorbei sind, kann man erneut Datenvolumen hinterlegen.  

Das hatte ich auch Erfragt - dort war die Aussage das es nicht gehe. Weitere 50GB können erst wieder in 6 Monaten 'gestattet' werden. Ich muss jetzt also zusätzlich zum Internetvertrag - der nicht funktioniert - extra Gigabyte Datenvolumen kaufen um weiterhin ins Internet zu kommen, um im Homeoffice Arbeiten zu können. Ehrlich gesagt finde ich das sehr nervig - und wird dann jetzt wohl noch kostspieliger.

Und das ich dem Ganzen auch hinterher Telefonieren muss - obwohl Anfangs die Aussage deutlich war "Wir kümmern uns darum, Sie müssen nichts machen" - macht das alles nicht besser.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator:in

Hallo Sharie,

laut dem letzten Auftrag wird hier an die Hausverwaltung verwiesen, da wir keinen Servicevertrag mit der Verwaltung haben. Demnach muss die Verwaltung das Kabel legen lassen und dann können wir es wieder verbinden. Schick mir doch bitte mal per PN die Mobilfunknummer für das Datenvolumen. Ich hinterlege das Datenvolumen. Du bekommst dies solange wie es notwendig ist. Diese Aussagen sind falsch.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Hallo Fred,

PN mit der Mobilfunknummer ist raus.

Ich habe auch heute nochmal mit der Hausverwaltung Telefoniert. Diese haben jetzt einen Auftrag für die Reperatur gestartet und eine Firma engagiert, ich werde am Montag oder Dienstag dort nochmal Anrufen, um den Status abzufragen.

Nicht destro trotz, ein schönes Wochende.

Liebe Grüße,

Sharie

Mehr anzeigen
Tobias

Hi @Sharie,

dann sag uns nochmal Bescheid was da ggf. raus kam Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Hallo Tobias,

Das werde ich natürlich machen! Darf ich noch fragen, wann das Datenguthaben auf mein Handy gutgeschrieben wird?

LG

Sharie

Mehr anzeigen
Moni_GK

Hallo Sharie,

laut System wurde innerhalb der letzten 16 Tage schon Datenvolumen gebucht. Daher ist eine erneute Buchung nicht möglich.

Grüße Moni

(1)
Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Hallo Moni,

Ich kann das aber nicht bestätigen. Weder auf der Internetseite, noch im App stehen die 50GB. Ich habe auch keine SMS bekommen (und ich habe die Nummer ungefähr 100x überprüft, nicht das ich einen Zahlendreher habe.)

Mobile Daten verbraucht nur meine Vertrags/gekauften Daten. Nachdem ich es habe leer laufen lassen, konnte ich nicht ins Internet gehen.

Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Update:

Ich habe jetzt über den Twitter Support 50 GB Datenvolumen erhalten, jedoch schrieben diese das die letzte Buchung im letzten Monat war. Wirklich alles seltsam.

Ich habe 2 Antworten gelöscht, da diese Nicht mehr von Belang sind. Update zur Baulichen Maßnahme gebe ich Morgen Nachmittag / Abend.

Mehr anzeigen
KerstinV

Hallo @Sharie,

die 50 GB stehen Dir bis 31.08. zur Verfügung. Falls die Einschränkung dann immer noch nicht behoben ist, wende Dich bitte an die Techniker von Kabel: 0800 5266625. Halte bitte immer Deine Kabel Kundennummer bereit.

Es tut mir leid, wenn es so schwer ist Hilfe zu finden.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sharie
Digitalisierer

Hier ein sehr spätes Update - und ein sehr Unerfreuliches.

Seit dem ersten Anruf bei der Hausverwaltung versucht diese - wohlgemerkt seit 2 Wochen - einen Termin mit Vodafone zu vereinbaren um das Problem zu lösen. Jedoch 'weigert' sich Vodafone einen Termin mit der Hausverwaltung zu finden und lässt so alle Mieter hier im Haus auf dem trockenen Sitzen. Die Sachbearbeiterin ruft dort tag-täglich an, um einen Termin zu vereinbaren..

Bei allem Respekt, das ist ziemlich Erbärmlich. Es sind jetzt 40 Tage ohne Internet - und andere Partein hier im Haus haben das gleiche Problem. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen.

Mehr anzeigen