abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Techniker Leitung tot, kein Internet seit 10 Tagen
Sharie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich hab e seit dem 21.07 kein Internet, und habe ich darauf hin bei der Hotline gemeldet. Diese schickten mir einen Techniker, welche zu erst den Hausanschluss überprüft hat (dieser erschien noch am selben Tag (21.07.)) und 'löste' anscheinend ein Problem. Leider war dieser Lösungsansatz nur von kurzer dauer, da einen Tag später bereits das Internet wieder komplett ausfiel.

Zum zweiten Technikertermin (der selbe Techniker wie beim ersten mal) wurde mein Router ausgetauscht (von Hitron zu Vodafone Station) - jedoch auch dies löste das Problem nicht. Zudem hat er die Buchse aus der Wand 'gezogen', und diese hing dann für Tage so herum. Ich hatte weiter Kontakt mit der Hotline am Dienstag dem 26.07.  - diese sagten mir die 'Technikabteilung' würde mich zurück rufen bis spätestens 18:59 des selben Tages (die SMS dazu habe ich noch). Allerdings kam kein Rückruf, erst am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir wurde mitgeteilt das eine andere Partei in meinem Wohnhaus ebenfalls ein Problem hat, und ein Techiker am Samstag (30.07.) zur entstörung vorbei kommen würde, ich müsse aber nicht da sein.

Am selben Tag, nur wenige Minuten später, bekomme ich eine SMS (die ich auch noch habe) in der steht, das eine Internetstörung vorliegt an der gearbeitet wird & mein Ticket geschlossen wird. Am Samstag kam auch kein Techniker..

Ich habe also wieder die Hotline angerufen, und der Kundenberater war auch sehr freundlich & hat sich für die Unprofessionalität des 'Kollegen' entschuldigt und mir einen neuen Termin mit einem Techniker angeboten für heute. Und heute morgen um ca. 8:30 waren auch zwei Techniker vor Ort, die für mehr als eine Stunde meinen & den Hausanschluss getestet haben, verschiedene 'Tricks' versucht haben - allerdings hat nichts geholfen. Sie meinten, das Problem lege 'vor dem Haus' oder so in der Art und gingen wieder

Das Ticket, das ich via Handy-Hotspot einsehe, sagt nichts aus. Ich habe den Kundenservice angerufen und auch da gabs keine Antwort, kein ETA - nichts. Und mein Router, der vorher immer nur sehr geringe Signalwerte zeigte (oder auch negative) sagt jetzt 'undefined / NaN'. Die Leitung ist jetzt Komplett tot.

 

Also, 4 Techniker Termine, 3 fanden statt, einer ist einfach nicht erschienen, immer nur Entschuldigungen und ausreden & keine wirkliche Erklärung was überhaupt kaputt/'los' ist (Ich weiß jetzt das es eine Rückwegsstörung ist, bringt mir aber auch nichts), und kein ETA.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen, 21614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Erst Verbindungsabbrüche, jetzt Leitung ist tot. Keine Verbindung für 12-24 Stunden, Verbindung nur spät Nachts, wenn überhaupt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 21.07.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-08-02 at 18-37-17 DOCSIS Status.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Nichts, außer das 'Keine Verbindung zum Internet vorhanden ist'
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Techniker Termine ausgemacht, 3 fanden statt, einer ist nicht erschienen / hat sich nicht gemeldet. Ansonsten nichts.

Ich bin mittlerweile recht genervt - weniger von Vodafone als von der nebulösität der Techniker & des Services in Sachen 'Was ist das Problem, was wird gemacht, wie lange wird es dauern'. Zwar sind die 50gb Handy Guthaben die ich erhalten habe gut, um wenigstens Emails zu checken & online-termine Abzusagen/verschieben, aber bringen tut mir das auch nichts. Vorallem benötigte es vier Techniker-Termine bevor überhaupt irgend eine Aussage kam.

LG

26 Antworten 26
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sharie,

 

hmm, das klingt irgendwie nicht so schön 😞 Ich hab mir das nochmal angeschaut und mich durch die Aufträge gehangelt, in einem fand ich die Info, dass die Hausverwaltung sich um eine Eigene Elektrofirma kümmert die das entsprechende Kabel verlegt, weshalb die Kollegen hier den Auftrag auch abgeschlossen haben - gab es von Deiner Hausverwaltung da keine Info zu?

 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist mit tatsächlich neu mit der eigenen Elektrofirma.

 

Die letzten Infos die ich habe sind, das Versucht wird einen Termin zwischen Vodafone und der Hausverwaltung herzustellen - die Mieter werden hier allerdings ein wenig im dunklen gelassen. Wenn ich nicht gelengtlich dort Anrufe, würde ich nichts von der Hausverwaltung erfahren.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sharie,

 

das mit der Eigenen Elektrofirma hat mich auch gewundert, allerdings ist das der Abschluss vom Auftrag, der dort auf dem Gebäude war. Kannst Du da ggf. nachhaken, ob da was im Gespräch ist? Ich komm nicht an "nähere" Infos ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 Falls die Einschränkung dann immer noch nicht behoben ist, wende Dich bitte an die Techniker von Kabel: 0800 5266625. Halte bitte immer Deine Kabel Kundennummer bereit.

Es tut mir leid, wenn es so schwer ist Hilfe zu finden.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Ich habe dort mehrfach, bei verschiedenen Technikern angerufen & alle sagten das gleiche - es könne nicht gebucht werden. Die Gründe waren immer Unterschiedlich. Es wurde in den 30 Tagen schon gebucht, es kann nur alle 6 Monate gebucht werden, Callya ist kein Vodafone, meine Nummer ist kein Vodafone Vertrag und so weiter.

 

Ich wende mich nochmal an den Twitter Kundenservice. Wenn da auch nichts kommt, Zahl ich das selber und stelle es Vodafone in Rechnung.

***

Soviel zum Thema "Solange die Störung besteht, kriege ich Datenvolumen".

 

Es ist mir einfach zu Dumm mittlerweile, ich werde den Vertrag morgen früh via Sonderkündigungsrecht fristlos kündigen.

 

Edit @Sharie: Bild gelöscht, es liegt keine Zustimmung zur Veröffentlichung vor.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharie,

 

mein Kollege vom Twitterkanal hat Dir doch gestern Datenvolumen auf Dein Handy gebucht. Bleib am besten dort in Kontakt mit uns, da geht es einfach schneller.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Problem ist hiermit, bzw. zum Monatsende erledigt, da ich den Vertrag fristlos gekündigt habe.