am 02.08.2022 18:48
Hallo Zusammen,
ich hab e seit dem 21.07 kein Internet, und habe ich darauf hin bei der Hotline gemeldet. Diese schickten mir einen Techniker, welche zu erst den Hausanschluss überprüft hat (dieser erschien noch am selben Tag (21.07.)) und 'löste' anscheinend ein Problem. Leider war dieser Lösungsansatz nur von kurzer dauer, da einen Tag später bereits das Internet wieder komplett ausfiel.
Zum zweiten Technikertermin (der selbe Techniker wie beim ersten mal) wurde mein Router ausgetauscht (von Hitron zu Vodafone Station) - jedoch auch dies löste das Problem nicht. Zudem hat er die Buchse aus der Wand 'gezogen', und diese hing dann für Tage so herum. Ich hatte weiter Kontakt mit der Hotline am Dienstag dem 26.07. - diese sagten mir die 'Technikabteilung' würde mich zurück rufen bis spätestens 18:59 des selben Tages (die SMS dazu habe ich noch). Allerdings kam kein Rückruf, erst am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir wurde mitgeteilt das eine andere Partei in meinem Wohnhaus ebenfalls ein Problem hat, und ein Techiker am Samstag (30.07.) zur entstörung vorbei kommen würde, ich müsse aber nicht da sein.
Am selben Tag, nur wenige Minuten später, bekomme ich eine SMS (die ich auch noch habe) in der steht, das eine Internetstörung vorliegt an der gearbeitet wird & mein Ticket geschlossen wird. Am Samstag kam auch kein Techniker..
Ich habe also wieder die Hotline angerufen, und der Kundenberater war auch sehr freundlich & hat sich für die Unprofessionalität des 'Kollegen' entschuldigt und mir einen neuen Termin mit einem Techniker angeboten für heute. Und heute morgen um ca. 8:30 waren auch zwei Techniker vor Ort, die für mehr als eine Stunde meinen & den Hausanschluss getestet haben, verschiedene 'Tricks' versucht haben - allerdings hat nichts geholfen. Sie meinten, das Problem lege 'vor dem Haus' oder so in der Art und gingen wieder
Das Ticket, das ich via Handy-Hotspot einsehe, sagt nichts aus. Ich habe den Kundenservice angerufen und auch da gabs keine Antwort, kein ETA - nichts. Und mein Router, der vorher immer nur sehr geringe Signalwerte zeigte (oder auch negative) sagt jetzt 'undefined / NaN'. Die Leitung ist jetzt Komplett tot.
Also, 4 Techniker Termine, 3 fanden statt, einer ist einfach nicht erschienen, immer nur Entschuldigungen und ausreden & keine wirkliche Erklärung was überhaupt kaputt/'los' ist (Ich weiß jetzt das es eine Rückwegsstörung ist, bringt mir aber auch nichts), und kein ETA.
Ich bin mittlerweile recht genervt - weniger von Vodafone als von der nebulösität der Techniker & des Services in Sachen 'Was ist das Problem, was wird gemacht, wie lange wird es dauern'. Zwar sind die 50gb Handy Guthaben die ich erhalten habe gut, um wenigstens Emails zu checken & online-termine Abzusagen/verschieben, aber bringen tut mir das auch nichts. Vorallem benötigte es vier Techniker-Termine bevor überhaupt irgend eine Aussage kam.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2022 00:10
ja, frag mal dort nach ob hier was vereinbart wurde.
Spätes Update (Sobald ein bestimmter Nachbar Offline geht funktioniert die Leitung 'etwas' zumindest): Die Hausverwaltung war sich des Problems nicht bewusst, weil nichts Kommuniziert wurde - Weder durch die Hausmeisterei, noch durch Vodafone. Ich werde morgen noch einmal Rücksprache halten, aber das wird wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Ich hatte nochmals die Vertrags & Störungshotline Angerufen, um nachzufragen ob es irgendein offenes Ticket gibt - anscheinend ist ein anderer Nachbar, der ebenfalls Vodafone hat mehrfach zu Techniker Terminen nicht answesend gewesen. Mir wurde dann auch nochmal ein Techniker angeboten, der seinerseits nach nur 30 min. den Termin absagte, da "Störungstechniker da nichts machen können", und bei der Vertragshotline war - nach ca. 30 min. die Antwort die selbe. O-Ton "Da müssen sie noch Geduld haben, das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen".
Wenn die 16 Tage vorbei sind, kann man erneut Datenvolumen hinterlegen.
Das hatte ich auch Erfragt - dort war die Aussage das es nicht gehe. Weitere 50GB können erst wieder in 6 Monaten 'gestattet' werden. Ich muss jetzt also zusätzlich zum Internetvertrag - der nicht funktioniert - extra Gigabyte Datenvolumen kaufen um weiterhin ins Internet zu kommen, um im Homeoffice Arbeiten zu können. Ehrlich gesagt finde ich das sehr nervig - und wird dann jetzt wohl noch kostspieliger.
Und das ich dem Ganzen auch hinterher Telefonieren muss - obwohl Anfangs die Aussage deutlich war "Wir kümmern uns darum, Sie müssen nichts machen" - macht das alles nicht besser.
am 12.08.2022 09:43
Hallo Sharie,
laut dem letzten Auftrag wird hier an die Hausverwaltung verwiesen, da wir keinen Servicevertrag mit der Verwaltung haben. Demnach muss die Verwaltung das Kabel legen lassen und dann können wir es wieder verbinden. Schick mir doch bitte mal per PN die Mobilfunknummer für das Datenvolumen. Ich hinterlege das Datenvolumen. Du bekommst dies solange wie es notwendig ist. Diese Aussagen sind falsch.
Gruß Fred
am 12.08.2022 16:17
Hallo Fred,
PN mit der Mobilfunknummer ist raus.
Ich habe auch heute nochmal mit der Hausverwaltung Telefoniert. Diese haben jetzt einen Auftrag für die Reperatur gestartet und eine Firma engagiert, ich werde am Montag oder Dienstag dort nochmal Anrufen, um den Status abzufragen.
Nicht destro trotz, ein schönes Wochende.
Liebe Grüße,
Sharie
am 13.08.2022 18:59
am 13.08.2022 20:03
Hallo Tobias,
Das werde ich natürlich machen! Darf ich noch fragen, wann das Datenguthaben auf mein Handy gutgeschrieben wird?
LG
Sharie
am 15.08.2022 12:50
Hallo Sharie,
laut System wurde innerhalb der letzten 16 Tage schon Datenvolumen gebucht. Daher ist eine erneute Buchung nicht möglich.
Grüße Moni
am 15.08.2022 15:29
Hallo Moni,
Ich kann das aber nicht bestätigen. Weder auf der Internetseite, noch im App stehen die 50GB. Ich habe auch keine SMS bekommen (und ich habe die Nummer ungefähr 100x überprüft, nicht das ich einen Zahlendreher habe.)
Mobile Daten verbraucht nur meine Vertrags/gekauften Daten. Nachdem ich es habe leer laufen lassen, konnte ich nicht ins Internet gehen.
am 15.08.2022 20:53
Update:
Ich habe jetzt über den Twitter Support 50 GB Datenvolumen erhalten, jedoch schrieben diese das die letzte Buchung im letzten Monat war. Wirklich alles seltsam.
Ich habe 2 Antworten gelöscht, da diese Nicht mehr von Belang sind. Update zur Baulichen Maßnahme gebe ich Morgen Nachmittag / Abend.
am 16.08.2022 11:41
Hallo @Sharie,
die 50 GB stehen Dir bis 31.08. zur Verfügung. Falls die Einschränkung dann immer noch nicht behoben ist, wende Dich bitte an die Techniker von Kabel: 0800 5266625. Halte bitte immer Deine Kabel Kundennummer bereit.
Es tut mir leid, wenn es so schwer ist Hilfe zu finden.
Viele Grüße
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 30.08.2022 11:10
Hier ein sehr spätes Update - und ein sehr Unerfreuliches.
Seit dem ersten Anruf bei der Hausverwaltung versucht diese - wohlgemerkt seit 2 Wochen - einen Termin mit Vodafone zu vereinbaren um das Problem zu lösen. Jedoch 'weigert' sich Vodafone einen Termin mit der Hausverwaltung zu finden und lässt so alle Mieter hier im Haus auf dem trockenen Sitzen. Die Sachbearbeiterin ruft dort tag-täglich an, um einen Termin zu vereinbaren..
Bei allem Respekt, das ist ziemlich Erbärmlich. Es sind jetzt 40 Tage ohne Internet - und andere Partein hier im Haus haben das gleiche Problem. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen.