abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Techniker Leitung tot, kein Internet seit 10 Tagen
Sharie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich hab e seit dem 21.07 kein Internet, und habe ich darauf hin bei der Hotline gemeldet. Diese schickten mir einen Techniker, welche zu erst den Hausanschluss überprüft hat (dieser erschien noch am selben Tag (21.07.)) und 'löste' anscheinend ein Problem. Leider war dieser Lösungsansatz nur von kurzer dauer, da einen Tag später bereits das Internet wieder komplett ausfiel.

Zum zweiten Technikertermin (der selbe Techniker wie beim ersten mal) wurde mein Router ausgetauscht (von Hitron zu Vodafone Station) - jedoch auch dies löste das Problem nicht. Zudem hat er die Buchse aus der Wand 'gezogen', und diese hing dann für Tage so herum. Ich hatte weiter Kontakt mit der Hotline am Dienstag dem 26.07.  - diese sagten mir die 'Technikabteilung' würde mich zurück rufen bis spätestens 18:59 des selben Tages (die SMS dazu habe ich noch). Allerdings kam kein Rückruf, erst am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir wurde mitgeteilt das eine andere Partei in meinem Wohnhaus ebenfalls ein Problem hat, und ein Techiker am Samstag (30.07.) zur entstörung vorbei kommen würde, ich müsse aber nicht da sein.

Am selben Tag, nur wenige Minuten später, bekomme ich eine SMS (die ich auch noch habe) in der steht, das eine Internetstörung vorliegt an der gearbeitet wird & mein Ticket geschlossen wird. Am Samstag kam auch kein Techniker..

Ich habe also wieder die Hotline angerufen, und der Kundenberater war auch sehr freundlich & hat sich für die Unprofessionalität des 'Kollegen' entschuldigt und mir einen neuen Termin mit einem Techniker angeboten für heute. Und heute morgen um ca. 8:30 waren auch zwei Techniker vor Ort, die für mehr als eine Stunde meinen & den Hausanschluss getestet haben, verschiedene 'Tricks' versucht haben - allerdings hat nichts geholfen. Sie meinten, das Problem lege 'vor dem Haus' oder so in der Art und gingen wieder

Das Ticket, das ich via Handy-Hotspot einsehe, sagt nichts aus. Ich habe den Kundenservice angerufen und auch da gabs keine Antwort, kein ETA - nichts. Und mein Router, der vorher immer nur sehr geringe Signalwerte zeigte (oder auch negative) sagt jetzt 'undefined / NaN'. Die Leitung ist jetzt Komplett tot.

 

Also, 4 Techniker Termine, 3 fanden statt, einer ist einfach nicht erschienen, immer nur Entschuldigungen und ausreden & keine wirkliche Erklärung was überhaupt kaputt/'los' ist (Ich weiß jetzt das es eine Rückwegsstörung ist, bringt mir aber auch nichts), und kein ETA.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Niedersachsen, 21614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet & Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Erst Verbindungsabbrüche, jetzt Leitung ist tot. Keine Verbindung für 12-24 Stunden, Verbindung nur spät Nachts, wenn überhaupt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 21.07.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-08-02 at 18-37-17 DOCSIS Status.png
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? - Nichts, außer das 'Keine Verbindung zum Internet vorhanden ist'
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Techniker Termine ausgemacht, 3 fanden statt, einer ist nicht erschienen / hat sich nicht gemeldet. Ansonsten nichts.

Ich bin mittlerweile recht genervt - weniger von Vodafone als von der nebulösität der Techniker & des Services in Sachen 'Was ist das Problem, was wird gemacht, wie lange wird es dauern'. Zwar sind die 50gb Handy Guthaben die ich erhalten habe gut, um wenigstens Emails zu checken & online-termine Abzusagen/verschieben, aber bringen tut mir das auch nichts. Vorallem benötigte es vier Techniker-Termine bevor überhaupt irgend eine Aussage kam.

LG

26 Antworten 26
Sharie
Digitalisierer
Digitalisierer

ja, frag mal dort nach ob hier was vereinbart wurde.

Spätes Update (Sobald ein bestimmter Nachbar Offline geht funktioniert die Leitung 'etwas' zumindest): Die Hausverwaltung war sich des Problems nicht bewusst, weil nichts Kommuniziert wurde - Weder durch die Hausmeisterei, noch durch Vodafone. Ich werde morgen noch einmal Rücksprache halten, aber das wird wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen.

 

Ich hatte nochmals die Vertrags & Störungshotline Angerufen, um nachzufragen ob es irgendein offenes Ticket gibt - anscheinend ist ein anderer Nachbar, der ebenfalls Vodafone hat mehrfach zu Techniker Terminen nicht answesend gewesen. Mir wurde dann auch nochmal ein Techniker angeboten, der seinerseits nach nur 30 min. den Termin absagte, da "Störungstechniker da nichts machen können", und bei der Vertragshotline war - nach ca. 30 min. die Antwort die selbe. O-Ton "Da müssen sie noch Geduld haben, das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen".

 

Wenn die 16 Tage vorbei sind, kann man erneut Datenvolumen hinterlegen.  


Das hatte ich auch Erfragt - dort war die Aussage das es nicht gehe. Weitere 50GB können erst wieder in 6 Monaten 'gestattet' werden. Ich muss jetzt also zusätzlich zum Internetvertrag - der nicht funktioniert - extra Gigabyte Datenvolumen kaufen um weiterhin ins Internet zu kommen, um im Homeoffice Arbeiten zu können. Ehrlich gesagt finde ich das sehr nervig - und wird dann jetzt wohl noch kostspieliger.

 

Und das ich dem Ganzen auch hinterher Telefonieren muss - obwohl Anfangs die Aussage deutlich war "Wir kümmern uns darum, Sie müssen nichts machen" - macht das alles nicht besser.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharie,

 

laut dem letzten Auftrag wird hier an die Hausverwaltung verwiesen, da wir keinen Servicevertrag mit der Verwaltung haben. Demnach muss die Verwaltung das Kabel legen lassen und dann können wir es wieder verbinden. Schick mir doch bitte mal per PN die Mobilfunknummer für das Datenvolumen. Ich hinterlege das Datenvolumen. Du bekommst dies solange wie es notwendig ist. Diese Aussagen sind falsch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

PN mit der Mobilfunknummer ist raus.

 

Ich habe auch heute nochmal mit der Hausverwaltung Telefoniert. Diese haben jetzt einen Auftrag für die Reperatur gestartet und eine Firma engagiert, ich werde am Montag oder Dienstag dort nochmal Anrufen, um den Status abzufragen.

 

Nicht destro trotz, ein schönes Wochende.

Liebe Grüße,

Sharie

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sharie,

 

dann sag uns nochmal Bescheid was da ggf. raus kam 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Das werde ich natürlich machen! Darf ich noch fragen, wann das Datenguthaben auf mein Handy gutgeschrieben wird?

 

LG

Sharie

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharie,

 

laut System wurde innerhalb der letzten 16 Tage schon Datenvolumen gebucht. Daher ist eine erneute Buchung nicht möglich.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Ich kann das aber nicht bestätigen. Weder auf der Internetseite, noch im App stehen die 50GB. Ich habe auch keine SMS bekommen (und ich habe die Nummer ungefähr 100x überprüft, nicht das ich einen Zahlendreher habe.)

 

Mobile Daten verbraucht nur meine Vertrags/gekauften Daten. Nachdem ich es habe leer laufen lassen, konnte ich nicht ins Internet gehen.

Update:

 

Ich habe jetzt über den Twitter Support 50 GB Datenvolumen erhalten, jedoch schrieben diese das die letzte Buchung im letzten Monat war. Wirklich alles seltsam.

 

Ich habe 2 Antworten gelöscht, da diese Nicht mehr von Belang sind. Update zur Baulichen Maßnahme gebe ich Morgen Nachmittag / Abend.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sharie,

die 50 GB stehen Dir bis 31.08. zur Verfügung. Falls die Einschränkung dann immer noch nicht behoben ist, wende Dich bitte an die Techniker von Kabel: 0800 5266625. Halte bitte immer Deine Kabel Kundennummer bereit.

Es tut mir leid, wenn es so schwer ist Hilfe zu finden.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hier ein sehr spätes Update - und ein sehr Unerfreuliches.

 

Seit dem ersten Anruf bei der Hausverwaltung versucht diese - wohlgemerkt seit 2 Wochen - einen Termin mit Vodafone zu vereinbaren um das Problem zu lösen. Jedoch 'weigert' sich Vodafone einen Termin mit der Hausverwaltung zu finden und lässt so alle Mieter hier im Haus auf dem trockenen Sitzen. Die Sachbearbeiterin ruft dort tag-täglich an, um einen Termin zu vereinbaren..

 

Bei allem Respekt, das ist ziemlich Erbärmlich. Es sind jetzt 40 Tage ohne Internet - und andere Partein hier im Haus haben das gleiche Problem. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen.