Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 18:48
Hallo Zusammen,
ich hab e seit dem 21.07 kein Internet, und habe ich darauf hin bei der Hotline gemeldet. Diese schickten mir einen Techniker, welche zu erst den Hausanschluss überprüft hat (dieser erschien noch am selben Tag (21.07.)) und 'löste' anscheinend ein Problem. Leider war dieser Lösungsansatz nur von kurzer dauer, da einen Tag später bereits das Internet wieder komplett ausfiel.
Zum zweiten Technikertermin (der selbe Techniker wie beim ersten mal) wurde mein Router ausgetauscht (von Hitron zu Vodafone Station) - jedoch auch dies löste das Problem nicht. Zudem hat er die Buchse aus der Wand 'gezogen', und diese hing dann für Tage so herum. Ich hatte weiter Kontakt mit der Hotline am Dienstag dem 26.07. - diese sagten mir die 'Technikabteilung' würde mich zurück rufen bis spätestens 18:59 des selben Tages (die SMS dazu habe ich noch). Allerdings kam kein Rückruf, erst am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir wurde mitgeteilt das eine andere Partei in meinem Wohnhaus ebenfalls ein Problem hat, und ein Techiker am Samstag (30.07.) zur entstörung vorbei kommen würde, ich müsse aber nicht da sein.
Am selben Tag, nur wenige Minuten später, bekomme ich eine SMS (die ich auch noch habe) in der steht, das eine Internetstörung vorliegt an der gearbeitet wird & mein Ticket geschlossen wird. Am Samstag kam auch kein Techniker..
Ich habe also wieder die Hotline angerufen, und der Kundenberater war auch sehr freundlich & hat sich für die Unprofessionalität des 'Kollegen' entschuldigt und mir einen neuen Termin mit einem Techniker angeboten für heute. Und heute morgen um ca. 8:30 waren auch zwei Techniker vor Ort, die für mehr als eine Stunde meinen & den Hausanschluss getestet haben, verschiedene 'Tricks' versucht haben - allerdings hat nichts geholfen. Sie meinten, das Problem lege 'vor dem Haus' oder so in der Art und gingen wieder
Das Ticket, das ich via Handy-Hotspot einsehe, sagt nichts aus. Ich habe den Kundenservice angerufen und auch da gabs keine Antwort, kein ETA - nichts. Und mein Router, der vorher immer nur sehr geringe Signalwerte zeigte (oder auch negative) sagt jetzt 'undefined / NaN'. Die Leitung ist jetzt Komplett tot.
Also, 4 Techniker Termine, 3 fanden statt, einer ist einfach nicht erschienen, immer nur Entschuldigungen und ausreden & keine wirkliche Erklärung was überhaupt kaputt/'los' ist (Ich weiß jetzt das es eine Rückwegsstörung ist, bringt mir aber auch nichts), und kein ETA.
Ich bin mittlerweile recht genervt - weniger von Vodafone als von der nebulösität der Techniker & des Services in Sachen 'Was ist das Problem, was wird gemacht, wie lange wird es dauern'. Zwar sind die 50gb Handy Guthaben die ich erhalten habe gut, um wenigstens Emails zu checken & online-termine Abzusagen/verschieben, aber bringen tut mir das auch nichts. Vorallem benötigte es vier Techniker-Termine bevor überhaupt irgend eine Aussage kam.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2022 17:00
Das Problem ist hiermit, bzw. zum Monatsende erledigt, da ich den Vertrag fristlos gekündigt habe.
am 04.08.2022 07:57
Hallo @Sharie,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen, wir bekommen schon raus was das Problem ist bzw. ich kann mal schauen was gemacht wurde / gemacht werden soll - n Zeitraum zu nennen für gewisse Störbilder is manchmal relativ schwierig, deshalb gab es da vermutlich keine Aussage.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.08.2022 12:08
Hallo Tobias,
die private Nachricht ist raus.
Als update, heute soll noch ein beauftragter Techniker vorbei schauen (zwischen 11:30 & 14:30, nachdem der Termin kurzfristig vorverlegt wurde vom Techniker). Ich werde ein update geben, sobald diese(r) hier war.
am 04.08.2022 12:51
Update: Kabel von der Straße zum Haus ist defekt. Wie lange das dauert steht also weiterhin in den Sternen.
Worst case scenario - muss jetzt schauen wie ich weiter verfahre.
am 04.08.2022 16:53
Update Nr. 2
Ich war gerade unterwegs, um mir ein neues Telefon zu kaufen (hier Antworten & 'surfen' war mir mit einem 2G Telefon dann doch etwas lästig auf dauer), und jetzt geht das Internet wieder. Wie lange weiß ich natürlich nicht, aber was auch immer gerade los ist verwirrt mich sehr.
Selbst die Signalwerte sehen 100 mal besser aus.. also, als es noch ging (32 downstream, 6 upstream).
am 05.08.2022 11:01
Hi @Sharie,
danke für die Daten - ich hab mir das mal angeschaut - laut dem Kollegen wird es hier mit dem Folgeauftrag erledigt, allerdings muss hier ein Kabel neu verlegt werden wo der Kollege nicht direkt ran kommt und entsprechendes Equipment braucht, ich gehe davon aus dass das bald erledigt wird - brauchst Du ggf. Datenvolumen von uns? Ich kann Dir 50GB anbieten.
LG
Tobias
05.08.2022 16:40 - bearbeitet 05.08.2022 16:44
Tut mir Leid für die späte Antwort, Freitag Feierabend Verkehr war höllisch.
Also ich wurde benachrichtigt das dass Ticket geschlossen wurde - ich denke das war das 'initial'-ticket, um festzustellen was/ob eine Störung vorliegt. Oder liege ich da falsch?
Ich habe bereits 50gb für meinen CallYa vertrag bekommen vor einer Woche. Ich nehme natürlich gerne mehr, damit ich unbeschwert surfen kann.
Achso, Edit 3: Das Internet ist auch wieder weg - also die Leitung ist definitiv kaputt. Manchmal gehts, manchmal nicht. Aber das hatten die Techniker ja auch erwähnt das der Rückweg sehr schlecht ist.
Aber schonmal danke für das Feedback!
am 08.08.2022 09:09
Hallo Sharie,
"Also ich wurde benachrichtigt das dass Ticket geschlossen wurde - ich denke das war das 'initial'-ticket, um festzustellen was/ob eine Störung vorliegt. Oder liege ich da falsch?"
Laut dem Techniker muss ein neues Kabel ca. 60 m an der Außenfassade verlegt werden. Dies ist für den Techniker mit einer Leiter nicht zu erreichen. Und dann steht dort leider nichts mehr. Nichts über das weitere vorgehen. Hat der Techniker sich dazu irgendwie geäußert? Einen Folgeauftrag gibt es nicht. Soll diese der Eigentümer machen?
"Ich habe bereits 50gb für meinen CallYa vertrag bekommen vor einer Woche. Ich nehme natürlich gerne mehr, damit ich unbeschwert surfen kann."
Eine erneute Aktivierung ist leider erst nach 16 Tagen wieder möglich 😞 Tut mir leid.
Gruß Fred
am 10.08.2022 17:56
Hallo Fred,
Erstmal Entschuldigung das ich erst so spät antworte.
Seit dem letzten Techniker Termin gab es keinerlei Rückmeldung, weder von Vodafone noch von der Hausverwaltung. Ich werde mich morgen an das Telefon klemmen und mal die Hausverwaltung Kontaktieren, ob dort etwas geplant ist und ggf. hier ein Update schreiben.
Zu den 50GB, laut meiner Vodafone App laufen die 16 Tage morgen (11.08.2022) ab. Kann ich die irgendwie verlängern? Oder muss ich die kaufen? Ich bin schon auf das Internet angewiesen, und bis jetzt ist keine Änderung der Leitung / Bauarbeiten in Sicht.
Liebe Grüße
am 11.08.2022 08:34
Hallo Sharie,
"Seit dem letzten Techniker Termin gab es keinerlei Rückmeldung, weder von Vodafone noch von der Hausverwaltung. Ich werde mich morgen an das Telefon klemmen und mal die Hausverwaltung Kontaktieren, ob dort etwas geplant ist und ggf. hier ein Update schreiben."
ja, frag mal dort nach ob hier was vereinbart wurde.
"Zu den 50GB, laut meiner Vodafone App laufen die 16 Tage morgen (11.08.2022) ab. Kann ich die irgendwie verlängern? Oder muss ich die kaufen? Ich bin schon auf das Internet angewiesen, und bis jetzt ist keine Änderung der Leitung / Bauarbeiten in Sicht."
Wenn die 16 Tage vorbei sind, kann man erneut Datenvolumen hinterlegen.
Gruß Fred