abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tarifumstellung auf CableMax1000 ständige Abbrüche der Internetverbindung
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Cable Max 1000 habe ich ständige Verbindungsabrüche, bitte um Unterstützung.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW 44866
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Wifi 6 (Firmware-Version 19.3B57-1.0.41 / Hardware-Typ & Version 1.0.0)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Internetverbindung fällt mehrfach am Tag aus. Es sind alle Geräte im Haushalt betroffen. Der Ausfall ist nicht immer am Router sichtbar (Rote LED). Nach wenigen Minuten ist die Verbindung i.d.r wieder vorhanden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Umstellung auf den neuen Tarif Anfang Mai (vorher Red Internet & Phone 500 Cable mit HomeBox Option / AVM Fritz!Box 6591)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Ich habe dort noch nicht angefrufen

 

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel81,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Soeben habe ich mir Deine Signalpegel angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das möchtest.

Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona Ja, damit bin ich einverstanden, Vielen Dank!

Vodafone wird das Problem nicht lösen können. Bei mir geht es schon seit dem 06.01.2021 so. Auch genau ab den Moment wo wir in die 1000 Max. Leitung gewechselt sind.



R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Axel81,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich das Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung gelingen, bekommst Du von meinen Kolleg:innen eine Abschluss-SMS.

Falls dem nicht so ist, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin mit Dir abzusprechen. Gemeinsam bekommen wir das hin.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona 

ich habe zu dem von dir erstellen Ticket bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. (keine SMS, eMail oder Anruf)

Ist es noch in Bearbeitung?

 

Danke & Gruß

Axel

 

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Axel81,

 

leider wurde das Ticket noch am gleichen Tag vom Techniksupport geschlossen. Dieser konnte keinen Fehler finden. Soll ich nochmal ein neues Ticket erstellen?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Axel81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @MariaK

ich habe jetzt eine FritzBox bestellt und werde testen ob es damit besser funktioniert.

Ich vermute aber man hat meinen Anschluss im Rahmen der Tarifänderung von Dual Stack auf DS Lite umgestellt, kannst du das ggf. mal prüfen? Beim der Status Anzeige in der Vodaphone Station kann ich es nicht sehen/unterscheiden)

Danke