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am 27.08.2021 16:03 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2021 16:16 von Stephan
Hallo, habe seit dem 12.08.2021 von Red Internet & Phone 250 auf CableMax 1000 gewechselt da im Angebot,und in dem Zuge die Fritzbox 6660 dazu gebucht.
Die Fritzbox kam an, angeschlossen einmal alles konfiguriert nach der Aktivierung und gedacht es kann losgehen leider nicht so.
Die Fritbox hat gern Wlan weggeschaltet und sich im Anschluss neu gestartet, das ging von Freitag an, ab Anschluss immer wieder mal alle 30min. Oder auch gern mal 30min Neustartschleife ohne das sich ein Gerät Verbunden Hat.
Im Ereignisprotokoll stand nach dem Neustart nur : Fehlerbericht an AVM gesendet.
Am Montag habe ich die Fritzbox dann widerrufen und beim Kundenservice angerufen mit der Bitte die alte Vodafone Station wieder zu aktivieren hat nicht geklappt.
Lange rede viele anrufe später 25.08 Neue VS bekommen, angeschlossen und leider dieselben folgende Problem, seit dem Tarif wechsel.
Die Vodafone Station startet neu:
-Beim Aufrufen vom Webinterface 192.168.0.1 oft auch kurz nach dem Login, egal welches Gerät oder Browser -benutzt wird ob per Lan/Wlan verbunden.
-Webinterface teils sehr sehr langsam.
-Sich ein gerät wieder was schon verbunden war verbindet.
-Sowie beim ganz normalen nutzen, Laptop, handy per wlan , Tv und xbox per lan ohne das sich ein weiteres Gerät verbindet
-Xbox Konsole bekommt kein nat typ: offen trotz aktivierten upnp bzw. springt er hin und her im Test offen, in game close/modderat.
Habe sämtliche Einstellungen die die VS (experten modus) hergibt ausprobiert... egal was eingestellt wird, hilft nichts. spielt keine rolle was benutzt wird oder welches Gerät, Browser, Lan, Wlan ....
Am selben Tag wieder angerufen 25.08 und ein Termin für einen Techniker bekommen, *** der
war gestern 26.08 hier,
lustigerweise waren die Probleme ab dem Zeitpunkt als der Techniker auf den Hof gefahren ist Weg, kurz vor dem Eintreffen hing die VS wieder in einer Neustarte schleife...
Der Techniker hat sich im Haus alles angeschaut es ist alle i.o Mit seinem Messgerät Test war auch alles i.o
VS wieder angeschlossen und per Telefonat gab es dann ein Firmware update auf 3.0.34-IMS-KDG vorher 2.0.17.
Nach dem update hat er sein Messgerät per lan an die VS verbunden und konnte feststellen, das die VS auf den Upload Kanälen die Verbindung kurzzeitig verliert, bzw. die Modulation dropt 64-16-64-00-16-64...
und somit das Modem neu startet da keine richtige Verbindung besteht ( Rückwegproblem ) muss außerhalb des Hauses sein ,mehr konnte er nicht machen, weil die VS auch nach 30min nicht mehr neu gestartet ist oder sonstiges. Beim Telefonat des Technikers um die Signale abzugleichen hat die Dame im Support nichts sehen können auch nicht die Probleme mit den Upload Kanälen. Am Gerät liege es wohl nicht da die Fritz!Box sowie die VS die gleichen Neustarts macht. Somit ist der Techniker weiter zum nächsten.
Bei erneuten Neustarts wieder anrufen hieß es.
Ca 2Std nach dem der Techniker da war, ging es leider wieder los, habe direkt wieder bei der Hotline angerufen
und ein neues Ticket bekommen ***
Neustarts:26.08
15:01uhr
19:40-20:29 Dauer neustart , bin einmal aufs Loginfenster 192.168.0.1 gekommen ipv4 0.0.0.0 ipv6 0.0.0.0 .3min stromlos gelassen ging wieder.
23:15
23:22
---27.08
14:00
14:32
15:02
Im Haus bin ich nicht allein mit dem Neustart Problemen.
Anbei ein paar Bilder von der aktuellen VS , Ereignisprotokoll ist immer voll Techniker wusste auch nichts ...
Speedtest Wlan , Laptop war 1,5M von der VS entfernt auf 5ghz ist nur ein 1 teilnehmer auf kanal 36 ich bin auf kanal 40 allein.
Speedtest Lan, beim reinstecken eines Lan kabels erstmal ein Neustart ^^
Vielleicht kann hier jemand helfen. ich galub mittlerweile das ich einfach 2 Monatgs Geräte bekommen habe die nicht so Funktionieren wie sie sollen
An surfen,YT,Netflix oder an zocken ist nicht zu denken Nervt nur noch D;
Lg Joshua
EDIT: Ticket-Nr. entfernt
am 28.09.2021 10:40
Hallo Joshua49,
"die Logs sind immer nich voll mit utopia und firewall Meldungen,
Router startet neu beim verbinden von Geräten Lan/Wlan oder beim aufrufen vom webinterface, sowie völlig random.... "
das sind doch eher Probleme vom Modem selbst. Ich bezweifele das der Techniker dazu am Gerät was verändern kann. Was er machen kann, ist ein anderes Modell hinstellen und testen. Ist es Ok, wenn der Fachbereich vorher mal eine andere Firmware für das Modem testet?
Zum Problem mit den Abbrüchen habe ich einen Auftrag für die Kollegen aus der Technik eingestellt. Diese prüfen die Fehlerrate auf den OFDMA-Frequenzen, die mögliche Ursache für die Abbrüche, und beheben das Problem. Techniker vor Ort, müssen die Kollegen dann entscheiden.
Gruß Fred
am 28.09.2021 20:29
Ja keine Ahnung aktuell hab ich die 2.0.17 Firmware drauf, die letzte Box hat als der Techniker vor Ort war, die aktuellste bekommen 3.0.28 geändert hatte das Update nichts. probieren kann man es...
in dem Ticket was ich bekommen, ist schon entschieden das kein Techniker vor Ort von Nöten ist.
Was nun ?
am 30.09.2021 20:00
Hallo Joshua49,
ich habe die Kollegen gebeten, das Update nochmal durchzuführen.
Die Abbrüche werden durch einen Rückwegstörer verursacht, da bringt ein Techniker vor Ort nichts. Die Kollegen sind bereits an der Eingrenzung des Störsignals dran.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2021 12:43
Hallo Seit gestern hab ich die fw 3.0.28 drauf, leider keine Besserung....
am 05.10.2021 10:50
Hallo Joshua49,
da war der Rückwegstörer noch aktiv. Wie schaut es aktuell aus?
Grüße Moni
am 05.10.2021 14:05
Hallo, nein keine Besserung, selbst heute morgen 05.10. Neustarts ... So wie keine telefon Verbindung
am 06.10.2021 18:27
Hallo Joshua49,
rückwegseitig ist keine Einschränkung ersichtlich. Wir können hier nur nochmal einen Techniker zur Prüfung vor Ort beauftragen, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 21:08
Jetzt gerade um 21:04uhr gab's ein Neustart und vorher auch 4mal
Firmware ist jetzt 2.0.17 keine Ahnung wie lange nach dem Update
Ja
am 06.10.2021 21:39
Garde kein yt stream möglich über LAN, WLAN bricht auch alle paar Minuten die Verbindung ab, dann ist keine mehr möglich
am 07.10.2021 15:19
Hallo Joshua49,
ich vermute, das "Ja" galt dem Vorschlag mit dem Techniker und habe den Auftrag eingestellt :). Die Kollegen melden sich bei Dir.
Viele Grüße,
Claudia