1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen regelmäßig Abbruch der Internetverbindung (WLAN bleibt aktiv)
Flousn901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir hatten schon immer ein paar mal in der Woche Internet-Ausfälle, aber seit ca. 4 Tagen passiert das annähernd stündlich und bleibt so bis zum Reset der Routers (Manchmal sogar mehrere Resets - auch mit 10 Minuten vom Strom trennen). WLAN bleibt dabei aktiv.

Mir ist das zuerst wirklich aufgefallen, da der Smart-TV nach jedem Internet aussetzer mehrere Router und TV-Neustarts braucht, bis APPs wie YT und Netflix wieder ordentlich funktionieren. Früher ist das nicht passiert (merkwürdig). Ich habe auch mal das Band steering deaktiviert um zu gucken, ob es an einzelnen Frequenzen liegt, aber wenn, dann fällt sowohl die 2,4GhZ als auch die 5GhZ Internet-Verbindung aus.

Hier die Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern / Nürnberg / 90419
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Intenret & Phone 500 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung bricht ab, WLAN bleibt aktiv, alle Lämpchen am Router leuchten weiterhin weiß. Seit neuestem auch verbunden mit nachaltigen Störungen am verbundenen Smart-TV (Ethernet & WLAN probiert)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und Ethernet probiert, gleiches Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Rund um die Uhr, kein fester Zeitraum. Dauer bis zum Router-Neustart
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    • Downstream: DownstreamDownstream
    • Upstream:UpstreamUpstream
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher niemanden erreicht 😕

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flousn901,

willkommen in unserem Forum.

Die Upstreams laufen nicht ganz sauber und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!