Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 08:19
Hallo,
wir hatten schon immer ein paar mal in der Woche Internet-Ausfälle, aber seit ca. 4 Tagen passiert das annähernd stündlich und bleibt so bis zum Reset der Routers (Manchmal sogar mehrere Resets - auch mit 10 Minuten vom Strom trennen). WLAN bleibt dabei aktiv.
Mir ist das zuerst wirklich aufgefallen, da der Smart-TV nach jedem Internet aussetzer mehrere Router und TV-Neustarts braucht, bis APPs wie YT und Netflix wieder ordentlich funktionieren. Früher ist das nicht passiert (merkwürdig). Ich habe auch mal das Band steering deaktiviert um zu gucken, ob es an einzelnen Frequenzen liegt, aber wenn, dann fällt sowohl die 2,4GhZ als auch die 5GhZ Internet-Verbindung aus.
Hier die Daten:
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
am 16.09.2021 17:54
Hi Flousn901,
willkommen in unserem Forum.
Die Upstreams laufen nicht ganz sauber und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace