1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tage Ausfall aller Vodafone Dienste, keine Info von Vodafone
k123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nunmehr 6 Tage haben mehrere Häuser kein Internet/Kabelfernseher und Telefon. Wir haben am ersten Tag direkt eine Störungsmeldung abgegeben, am Tag darauf kam ein Techniker, der feststellte, dass kein Signal ins Haus kommt. Der Techniker sagte dass er den Straßentechniker beauftragt und ist daraufhin wieder gegangen. In meinem gutmütigen Glauben dachte ich dass nun ein Bautrupp kommt und das Problem behebt. Höchstwahrscheinlich hat der Ausfall mit einer Baustelle in der Nähe zu tun, da am Tag des Ausfalls vor dem Verteilerkasten ausgegraben wurde. Diese Info haben wir sowohl Vodafone telefonisch als auch dem Vorottechniker mitgeteilt. Seit abrücken des Technikers ist nun bis Freitag Abend nichts passiert. Inzwischen haben wir natürlich weiter versucht bei der Hotline Informationen zu erhalten, leider ohne Erfolg.

 

Am Freitag, vier Tage nach Meldung der Störung, bekam ich nun eine tolle SMS mit der Info, dass alle meine Dienste ausgefallen sind. Kurz darauf habe ich dann wieder ne Mail erhalten, dass ich einen Termin mit einem Techniker am Montag oder Dienstag ausmachen soll. Dort habe ich natürlich sofort angerufen mit der Hoffnung Infos über den Ausfall zu erhalten, statt dessen bekam ich die Aussage, dass der Techniker erst mal in mein Haus kommen muss um festzustellen ob ein Signal ankommt. Ich fühle mich gerade schlichtweg verar...

 

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Gibt es irgendeine Beschwerdestelle bei VF, neben der offiziellen Hotline, die kann nicht weiter Helfen bzw. hat auch keine Infos dazu.

 

Ich spiele jetzt gerade mit dem Gedanken Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen.  Nach 15 Jahre werde ich jetzt wohl auch mal ein Anbieterwechsel angehen müssen. Dieses Verhalten von Unitymedia/Vodafone habe ich so noch nie erlebt!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi k123,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi k123,

willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Lass uns gern gemeinsam nachschauen, ob uns Updates bzw. Informationen zu Deiner Störung vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um das Problem.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
k123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Nachricht ist raus wie geht es weiter?

 

Inzwischen wurde das Problem behoben allerdings habe ich seither vermehrt Internetstörungen und sporadisch einen Hall beim telefonieren. Ich konnte über den Speedtest feststellen, dass sich auch der Upload verringert hat, von ursprünglich sehr regelmäßig gemessen 50 Mbit/s bleiben nun häufig nur noch knapp über 30 übrig?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi k123,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!