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Lösung
am 03.11.2021 07:03
Hallo zusammen,
vielleicht ist das Problem ja auch hier schon bekannt. Ich habe 2014 einen Vertrag mit Kabel Deutschland gemacht. Diese wurden ja von Vodafone aufgekauft.
Nun wurde ich telefoisch kontaktiert um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mir würde ein neuer Router zugeschickt werden und ich sollte das alte Produkt zurück senden. Da mir keine Mehrkosten entstehen habe ich diesem "Deal" zugestimmt. Das sehe ich inzwischen als einen Fehler an.
Seit dem neuen Router habe ich nur noch Probleme beim Streamen von Amazon, Netflix, oder die Alexas zur Musikwiedergabe,
Das war so weder gedacht noch ist es gewünscht! Meine Lebensgefährtin wohnt in einerm anderen Ort, hat ebenfalls eien Vodafone Kabelbox und oft Probleme. Konnte mir nicht vorstellen dass das mit dem ROuter zusammenliegt, nun erlebe ich dasselbe.
WIe bekomme ich meine alte Box zurück? DIese lief absolut Problemfrei die letzten 8 Jahre! Den neuen kram schicke ich dann gerne wieder zurück.
Grüße
Amando83
am 03.11.2021 07:51
am 12.11.2021 18:56
In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
Welchen Vertrag hast Du? Seit der Umstellung Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Das mitgelieferte Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein geliefertes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Wie bereits beschrieben, abbrüche beim Streamen von Musik oder Fernsehen. Misserable Funktion bei Alexa, amazon Music und amazon Film.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alle Endgeräte sind wie vorher auch im WLAN miteinander verbunden.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS big
Beginn und Zeitraum der Störung? Exakt mit der Installation des neues Modems bzw der Vodafone Station.
am 18.11.2021 15:21
Hallo Amando83,
hast Du Dich zu dem Thema schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Haben per LAN verbundene Geräte auch Probleme mit der Verbindung? Ist das Bandsteering deaktiviert und hast Du die anderen Hinweise der WLAN-Optimierung getestet?
Viele Grüße,
Claudia