1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Routerwechsel nur noch Probleme
Amando83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vielleicht ist das Problem ja auch hier schon bekannt. Ich habe 2014 einen Vertrag mit Kabel Deutschland gemacht. Diese wurden ja von Vodafone aufgekauft.

Nun wurde ich telefoisch kontaktiert um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mir würde ein neuer Router zugeschickt werden und ich sollte das alte Produkt zurück senden. Da mir keine Mehrkosten entstehen habe ich diesem "Deal" zugestimmt. Das sehe ich inzwischen als einen Fehler an.

Seit dem neuen Router habe ich nur noch Probleme beim Streamen von Amazon, Netflix, oder die Alexas zur Musikwiedergabe,

Das war so weder gedacht noch ist es gewünscht! Meine Lebensgefährtin wohnt in einerm anderen Ort, hat ebenfalls eien Vodafone Kabelbox und oft Probleme. Konnte mir nicht vorstellen dass das mit dem ROuter zusammenliegt, nun erlebe ich dasselbe.

WIe bekomme ich meine alte Box zurück? DIese lief absolut Problemfrei die letzten 8 Jahre! Den neuen kram schicke ich dann gerne wieder zurück.

Grüße

Amando83

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Amando83 ,

beantworte bitte die Fragen aus fogendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

Gruss

Methusalem1

In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz

Welchen Vertrag hast Du? Seit der Umstellung Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Das mitgelieferte Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein geliefertes Gerät

Welcher Fehler tritt auf?  Wie bereits beschrieben, abbrüche beim Streamen von Musik oder Fernsehen. Misserable Funktion bei Alexa, amazon Music und amazon Film.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Alle Endgeräte sind wie vorher auch im WLAN miteinander verbunden.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS big

Beginn und Zeitraum der Störung? Exakt mit der Installation des neues Modems bzw der Vodafone Station.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Amando83,

hast Du Dich zu dem Thema schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Haben per LAN verbundene Geräte auch Probleme mit der Verbindung? Ist das Bandsteering deaktiviert und hast Du die anderen Hinweise der WLAN-Optimierung getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!