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Lösung
22.05.2024 21:52 - bearbeitet 22.05.2024 22:07
Hallo Vodafone,
Ich muss meinen Frust und unmut hier kundtun!
Seit November 2023 habe ich immer wieder Internet ausfälle und kein lösungsversuch seitens Vodafone brachte erfolge.
Was bis jetzt gemacht wurde.
- Meine Fritzbos 6591 wurde gegen eine Vodafone 6660 getauscht.
- Neue Dose.
- Neues Lan Kabel.
- Verstärker im Keller wurde getauscht.
- 1 Upstream Kanal wurde abgeschaltet der fast 2 milionen nicht korrigierbare fehler produzierte.
- LTE Abschirmung
- 7 Techniker Besuche
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 24 Parteien, da fiel die Aussage von einem Techniker dass es ungewöhnlich ist das nur 1 Verstärker verbaut ist. Mir wurde auch gezeigt das vom Verteilerkasten zum Haus die fehler entstehen (wurde vom Techniker sehr gut Dokumentiert), daraufhin hat der Tiefbau angeblich was gemacht wovon ich nichts gemerkt habe. Seit 26.03.24 Protokolliere ich jeden Tag.
26.03 | 19.37 mehrere hinter einander 5x
27.03 | 21:47; 22:08; 22:44 3x
28.03 | 21:24; 21:36 (4 min); 21:44 3x
29.03 | 12:40; 12:42; 13:42; 15:04; 15:45; 16:58; 17:02; 17:05; 17:37; 17:49; 17:51; 18:02; 23:08-23:15 | 13X
30.03 | 22:16 | 1x
31.03 | 0x
01.04 | 0x
02.04 | 18:13; 18:16; 18:24; 18:31 | 4x
03.04 | 16:41 mehrere minuten; 17:45 | 2x
04.04 | 17:24; hinter einander
05.04 | Nicht da gewesen
06.04 | 11:35, 12:10, 12:48; 13:33; 13;34; 13;35; 16:09; 16;27 | 8x
07.04 | 00:22; 00:26; 00:28; 12:37; 15:16 | 5x
08.04 | 11:18; 20:44; 21:39 | 3x
09.04 | 23:33 | 1x
10.04 | 08:36; 20:18; 20:32; 20:42; 20:55; 21:09; 21:13 | 7x
11.04 | 0x
12.04 | 0x
13.04 | 0x
14.04 | 03:01; 11:52; 13:12 | 4x
15.04 | 0x
16.04 | 21:39; 22:08 | 2x
17.04 | 17:09; 17:26 | 2x
18.04 | 17:56; 19:02; 19:04; 19:09; 20:55 | 5x
19.04 | 14:29; 22:14; 22:20; 22:30 | 4x
20.04 | 14:50; 16:44; 21:58; 22:27 | 4x
21.04 | 17:29; 17:34 | 2x
22.04 | 0x
23.04 | 0x
24.04 | 1 Disconnect Ping schwankungen
25.04 | 0x
26.04 | 19:38; 20:35; 20:44; 00:01; 00:58 | 5x
27.04 | 02:11; 12:18; 15:47; 21:37; 22:11 | 5x
28.04 | 00:47; 01:52; 13:01; 13:12; 13:19; 13:54 | 6x
29.04 | 18:12 | 1x
30.04 | 18:23; 18:27; 18:54;20:25; 22:19 | 5x
01.05 | 20:19; 22:44 | 2x
02.05 | 16:47; 17:02; 17:38 | 3x
03.05 | 0x
04.05 | PING AUSBRÜCHE UND ABBRÜCHE; 19:01; 19:13; 19:26
05.05 | 13:16; 13:40 (4 min); 17:34 (4 min) | 3x
06.05 | 0x
07.05 | 16:59; 20:52; 22:13 | 3x
08.05 | 17:38 | 1x
09.05 | 00:23; 00:38; 10:51; 10:53 (14 min); 11:18; 12:46; 12:54; 12:57; 12:59; 13:05; 13:27; 13:38; 14:10; 17:43; 18:27; 20:15; 21:30 | 17x
10.05 | 10:50; 14:27; 17:35; 17:46; 17:51; 18:33; 21:02; 23:17 | 8x
11.05 | 00:16; 01:29 (Router nicht erreichbar); 11:17; 11:21; 12:23; 16:32; 17:18; 17:28; 19:28; 21:55; 22:19; 22:52 | 12x
12.05 | 01:03; 01:18; 13:49 | 3x
13.05 | 14:24; 14:37; 15:01; 17:23; 17:25; 20:45; 20:52; 21:04; 21:53; 23:03: 23:08; 23:11; 23:16; 23:20 | 14x
14.05 | 18:17; 18:23 (2x); 18:32; 18:47; 18:48; 21:43; 21:44; 21:45; 22:07 JEDE 15-20 Sekunden über 5 minuten; | 10x
15.05 | 17:30; 18:07; 18:16; 18:41; 21:12; 21:53 (3min) | 6x
16.05 | 15:43; 16:53; 16:59; 18:17; 20:07; 20:42; 22:03; 22:13; 22:48 | 9x
17.05 | 23:26 | 1x
18.05 | 00:18; 00:52; 00:53; 00:54; 01:48; 01:49; 12:01; 12:24; 20:28; 20;52; 20:54; 21:20; 22:02; 22:37; 23:10; 23:15; 23:24 | 17x
19.05 | 01:03; 01:26; 22:12 (Disconnect); 22:14 (Disconnect); 22:24 (Disconnect); 22:29 (Disconnect); 22:59; 23:03; 23:20 | 9x
20.05 | 15:27; 20:30; 21:27; 21:41; 22:17 (MEHRERE);
21.05 | 00:11; 01:24 (MEHRERE); 01:34 (MEHRERE); 13:09; 17:39; 17:42; 20:29; 20:56; 21;44: 21:53; 23:06;
22.05 | 17:57; 21:02(MEHRERE); 21:14 (MEHRERE)´; 21:26; 21:29; 21:46; 21:53
Bis Heute 22.05.24 hatte ich 10 Tage wo alles lief! Und ich habe nicht mal alles aufgeschrieben!
Wie kann das sein dass niemand eine Lösung parat hat nach mehreren Techniker besuchen.
Der Fehler liegt ganz klar Zwischen Verteilerkasten und Haus. Ich habe auf allen Kanälen massive Fehler/ nicht korrigierbare Fehler, Ping schießt massiv in die höhe und kann seit 7 Monaten nicht vernünftig Zocken, Streamen und Tv schauen und das bei einer 1 Gbit Leitung. Meine Nachbarin hat genau die selben Probleme. Ich wähle diesen weg der Kommunikation weil ich mir erhoffe das irgendjemand mir helfen kann.
Edit: Würde gerne jetzt die Router werte Posten aber da er die Verbindung komplett verloren hat sind die Kanäle bis auf 2 fehlerfrei (noch).
am 22.05.2024 21:56
Wenn es an der Hausverteilung liegt, ist prinzipiell erst einmal der Hauseigentümer dran - dieser muss sich um seine eigene Anlage kümmern.
am 22.05.2024 22:08
Der Hausverteiler ist von Vodafone sowie die gesamte Verkablung im Haus.
22.05.2024 22:24 - bearbeitet 22.05.2024 22:27
die Anlage gehört dem Vermieter dieser kann mit Vf einen Wartungsvertrag haben, oder auch nicht, er ist dafür zuständig, genau wie für Wasser , Strom, Gas, Abwasser .... alle Kanäle aus der Fritte posten , als Screen!
am 22.05.2024 22:30
Und was soll an der Hausverteilung sein? Die Antworten helfen mir nicht, ich bin nur ein Vodafone Kunde und wenn das Internet nicht läuft ist mein Ansprechpartner Vodafone und nicht mein Vermieter/Eigentümer. Das ist Vodafone angelegenheit dies zu klären und nicht meine.
am 22.05.2024 22:39
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 23.05.2024 00:27
@Sizacionel schrieb:
Und was soll an der Hausverteilung sein?
Du sagtest doch selbst, dass das Signal von außen sauber in's Haus kommt -- in dem Fall ist es die Hausverteilung.
@Sizacionel schrieb:
Die Antworten helfen mir nicht, ich bin nur ein Vodafone Kunde und wenn das Internet nicht läuft ist mein Ansprechpartner Vodafone und nicht mein Vermieter/Eigentümer.
Für die Kabelanlage im Haus ist der Hauseigentümer/Vermieter zuständig - genau wie auch für alle Wasser-, Gas- und Stromleitungen im Haus, auch wenn du separate Versorgungsverträge mit den jeweiligen Anbietern geschlossen hast. Es gibt für all diese "Medien" einen klar definierten Übergabepunkt, ab dem die Verantwortung beim Hauseigentümer liegt und nicht mehr beim jeweiligen Versorger.
Im Fall des Kabelnetzes ist dies der Hausübergabepunkt - wenn dort das Signal sauber ankommt, dann hat Vodafone seine Aufgabe erfüllt -- alles was dahinter an Hausverteilanlage kommt, ist Sache des Eigentümers. Dieser kann dann natürlich Vodafone -gegen Geld- mit der Wartung des Hausnetzes beauftragen - aber das läuft dann trotzdem über den Eigentümer. Genau wie beim Strom der Stromzähler die Grenze ist - da würdest du doch auch nicht deinen Stromanbieter anrufen, wenn die Steigleitung vom Keller zu dir in die Wohnung oder der Sicherungskasten in der Wohnung einen Defekt aufweist...
am 23.05.2024 06:25
Kanäle posten!
am 28.05.2024 19:55
am 28.05.2024 20:27
28.05.2024 19:57 - bearbeitet 28.05.2024 19:59
Du sagtest doch selbst, dass das Signal von außen sauber in's Haus kommt -- in dem Fall ist es die Hausverteilung.
Wo hab ich das gesagt? Bitte keine falschen Wörter in den Mund legen!
Ich habe gesagt "Der Fehler liegt ganz klar Zwischen Verteilerkasten und Haus."
Für die Kabelanlage im Haus ist der Hauseigentümer/Vermieter zuständig.
Und ich sage dir es nochmals dafür ist Vodafone zuständig ob du es wahr haben möchtest oder nicht.