Seit Monaten zu wenig Upload
andi255555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 93090
  • Welchen Vertrag hast Du?CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Es sollten 50Mbit/s Upload sein, aber seit mindestens Oktober (hab mit speedtest angefangen) kommt das nicht an. Beim Upload von größeren Datein ist das Problem außerdem, dass der Upload nicht konstant ist sondern immer wieder auf fast 0 einbricht. 

image.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Oktober, morgens ist der Upload meißst etwas besser 20-30 Mbit gegen abend sind es dann nur noch 5-10 Mbit. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

image.png

image.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Man hat mehrere Tickets aufgemacht alle wieder geschlossen und mit gesagt es liegt eine Großstörung vor mit Reparaturtermin unbekannt... Finde ich dann aber toll wenn es offenbar schon seit Monaten bekannt ist nichts passiert...

Ich schau mal ob sich hier was tut weil die Leute am Telefon immer nur das gleiche sagen und mir nicht weiterhelfen können. 

44 Antworten 44

Hi Wallace, 

es war vor einer Zeit schonmal ein Techniker vor Ort der sich alles angeschaut hat. 

Uns wurde versichert das Problem liegt bei Vodafone und dass es repariert werden würde.

Und dann hat sich nichts geändert. 

Ihr könnt gerne noch mal einen Techniker vorbeischicken aber der wird auch nur wieder feststellen, dass das Problem nicht bei uns liegt sonder von draußen kommt.

Es ist ja immernoch das gleibe Problem wie von vor 3 Monaten und hier hat sich nichts geändert. 

Schickt doch mal einen Techniker der eure Leitung entstört und nicht die ganze Zeit Tickets aufmacht und dann ohne irgendwas gemacht zu haben diese wieder schließt.

Grüße Andreas

ERFD
Moderator:in

Hallo andi255555,

generell muss ich Dir da, auch nach meiner Auffassung, recht geben. So lange das aktuelle Ticket in Deiner Historie vom 30.10.2021, 14:20 Uhr zum Lastproblem an den Upstreams nicht gelöst wurde, macht ein Techniker vor Ort wenig Sinn. Die Last ist zeitweise so hoch, dass sich die Modem selbst beeinflussen und das Grundrauschen so weit anheben, dass es zu Fehlern in der Übertragung kommt. Laut der aktuellen Planung, haben die Kollegen für die Entlastung Juli 2022 vorgesehen. Gern können wir Dir bis dahin mit den Kosten entgegen kommen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andi255555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

danke für die Nachricht Ich bin gerne bereit dein Angebot anzunehmen und werde dann im Juli mal bescheid geben ob sich was getan hat. 

Grüße

Andreas

Wallace

Hi Andreas,

ich habe die Gutschrift bis einschließlich Juli verlängert.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

danke für die Info. Ich wünsche noch frohe Ostern.

Grüße

Andreas