Seit Monaten zu wenig Upload
andi255555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 93090
  • Welchen Vertrag hast Du?CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Es sollten 50Mbit/s Upload sein, aber seit mindestens Oktober (hab mit speedtest angefangen) kommt das nicht an. Beim Upload von größeren Datein ist das Problem außerdem, dass der Upload nicht konstant ist sondern immer wieder auf fast 0 einbricht. 

image.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Oktober, morgens ist der Upload meißst etwas besser 20-30 Mbit gegen abend sind es dann nur noch 5-10 Mbit. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

image.png

image.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Man hat mehrere Tickets aufgemacht alle wieder geschlossen und mit gesagt es liegt eine Großstörung vor mit Reparaturtermin unbekannt... Finde ich dann aber toll wenn es offenbar schon seit Monaten bekannt ist nichts passiert...

Ich schau mal ob sich hier was tut weil die Leute am Telefon immer nur das gleiche sagen und mir nicht weiterhelfen können. 

44 Antworten 44

Und wieder zu wenig...

image.png

image.png

Ok also das ganze lief jetzt etwa 2-3 Tage perfekt und seitdem ist einfach nur noch kompletter absturz. 

image.png

Upload und download brechen willkürlich ein und manachmal sogar ganz ab.

Online-Schach spielen ist fast unmöglich weil die Verbindung nicht so lange durchhält wie eine Partie geht...

Das ganze ist einfach nur noch eine katastrophe. 

Ich kann Vodafone ja nun auch nicht weniger als 0 Sterne geben...

Bitte um Lösungsvorschläge aber wir sind hier alle grad einfach nur seeeeeeeehr sauer.

Die Typ wechsel sind auch wieder da, also was auch immert da repariert wurde ist wohl schon wieder kaputt..

image.png

pRo-Marco
Moderator:in

Hi andi255555,

die Modulationschwankungen könnten an Netzarbeiten liegen. Diese sind am 19.01. gestartet. Das passt zeitlich ziemlich gut zusammen. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich angelegt. Du wirst informiert, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. Tut mir leid, dass es noch einmal zu solchen Problemen gekommen ist Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, 

danke für die Info.

Ich werd euch auf dem laufenden halten, wenn sich was tut.

Aktuell ist halt sehr problematisch, weil jemand hier bei uns bald eine wichtige Prüfung hat, die wegen Corona online statt finden muss. Wenn da das Internet ausfällt wäre natürlich sehr schlecht und darum sind wir grade besorgt.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

Grüße 

Andreas

Leute hier passt was nicht zusammen:

image.png

image.png

Bekomme ich jetzt irgendwann mal eine Erstattung dafür, dass immernoch NICHTS passiert ist?

Wo muss ich mich beschwer um Geld zurück zu bekommen ?

pRo-Marco

Hi andi255555,

ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Januar bis März hinterlegt.

Der Störer wurde behoben. Alle Werte sind wieder stabil. Von unserer Seite her gibt es keine Beeinträchtigungen mehr Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße

Marco

Das Problem existiert immernoch und ist jetzt aktuelle besonders schlimm geworden:

Mehrere Verbindungsabbrüche über den Tag hinweg:

image.png

Und die Leitung sieht aktuell so aus:

image.png

Es kann doch nicht sein, dass bei solchen Werten gesagt wird es passt alles.

Als der Techniker hier war hat der alles durchgemessen und versichert, dass der Fehler nicht bei uns liegen kann. 

Wallace

Hey,

an Deinem Anschluss gibt´s recht häufig Aussetzer und SNR Schwankungen. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

VG Wallace