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Lösung
am 20.12.2021 19:03 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 19:27 von CommunityTeam
Hallo,
ich habe nun schon mindestens 20x mit der Hotline telefoniert und jedes mal kann man die gleiche Leier erzählen. Ja ich habe schon neu gestartet und jas ich bin per LAN verbunden.
Ich habe einen anderen Router bekommen.
2x war der Techniker da und hat nichts gefunden.
Alle paar Tage ist die Verbindung weg, ich bekommen teilweise nur 6 Mbit bei einer 250er Leitung. Ein Ping > 1000ms.
Teilweise ist die Leitung dann ganz tot.
Eben habe ich wieder eine SMS bekommen, dass der Techniker "erfolgreich" war. Wenn es als Erfolg zählt, wenn der Techniker den Fehler nicht finden kann, dann fange ich gerne bei euch an.
- Entweder Fehler beheben. Ich zahle ja auch 40€ im Monat!!!
- Oder den Vertrag kündigen dann gehe ich sofort zu einem anderen Anbieter.
Kundennummer: xxxxxxx
Ticket-Nummern: xxxxxxxxx
Edit: Kunden- und Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Liebe Grüße Moni (MOD)
am 23.12.2021 11:00
Hallo mrmoppa,
schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schicke hier im Beitrag dann bitte noch einen per LAN durchgeführten Speedtest und den Zeitpunkt des letzten Ausfalls über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 09:09
Hallo,
hier das Ergebnis des Speedtest.
Ich habe die letzten Ausfälle protokolliert.
06.12. morgens
09.12 morgens
10.12. ca. 15:00
Am 13. um 14:00 war der Techniker da und hat den Anschluss neu eingepegelt.
14.12. ca. 11:00
17.12. Nachmittags
17.12. 22:15
Am 20.12. um 17:00 war der Techniker da und hat nichts gefunden.
VG,
Stefan
am 29.12.2021 20:15
Hallo mrmoppa,
bei der Meldung ***417/21, wo am 20.12. der Techniker da war, hat er sporadische Fehler festgestellt und hinterlegt, dass geprüft werden soll, ob ein Rückwegstörer auftritt. Mit der Meldung ***345/21 wurde der Anschluss dann nochmal durch das Second Level geprüft und an das Third Level weitergegeben, da die Kollegen keinen Fehler gefunden haben. Dort befindet es sich jetzt noch zur Prüfung. Mit den Feiertagen kann das leider länger dauern als gewöhnlich.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2022 08:09
Hallo,
Komplettausfall:
30.12.21 15:40 Router neustart
02.01.22 11:15 Router neustart
Wann gibt es eine Lösung?
am 05.01.2022 11:32
Hi mrmoppa,
tut mir leid, dass es sich so zieht Unser Third Level-Support hat das Ticket einem Rückwegstörer zugeordnet. Nun heißt es Daumen drücken, damit das schnell behoben wird!
Viele Grüße
Marco
am 03.04.2022 16:45 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 17:08 von Tina
Hallo Vodafone,
Bitte das angehängte Schreiben vollständig lesen!
Ich bin nun seit 2018 Kunde bei euch.
Vertragsnummer: *** Kundennummer: *** .
Seit meinem Umzug letztes Jahr gab es nur mehr Probleme mit dem Anschluss. Da merkt man halt wie gut der Service bei Vodafone tatsächlich ist. Geschätzte 50 Telefonate mit der Hotline. 2x war der Techniker da und hat nichts gefunden.
Jedes mal kommt die Nachricht dass jetzt wieder alles gut ist.
Router wurde getauscht..... Dann wurde wohl ein Rückwegstörer identifiziert.
Am 12.01.2022 Einschreiben von mir mit letzter Fristsetzung zur Nachbesserung bis 31.01.22.
Dann weitere Störungen bis 28.02.2022.
Fristlose Kündigung am 03.03.2022 da die Störungen weiterhin auftraten und ich auch keine Antwort erhalten habe.
Gestern habe ich ein Schreiben per E-Mail erhalten, dass man von dem Einschreiben vom 12.02.2022 nichts weiß und jetzt doch wieder alles geht.
Was soll das werden?
Mich habt Ihr als Kunden definitiv verloren.
Ich bin bereits bei einem Anbieter. Wo kann ich die Hardware hin schicken?
Edit: @mrmoppa Bitte unterlasse das öffentlichen posten Deiner Kundendaten. Hier lesen alle mit.
am 05.04.2022 11:32
Hi mrmoppa,
die Kollegen haben am 01.04. haben Dir die Kollegen ein Antwortschreiben gesendet.
Viele Grüße
Marco
05.04.2022 13:46 - bearbeitet 05.04.2022 13:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
scheinbar wurde mein letztes Schreiben nicht richtig gelesen und bearbeitet.
Ensprechende anonymisierte Nachweise im Anhang.
Ich will die vergangenen Monate noch einmal zusammenfassen.
Ich bin nun Kunde seit 2018
Seit meinem Umzug voriges Jahr gab es laufend Probleme mit der Internetverbindung, so dass diese teilweise gar nicht funktionierte.
Jahr 2021:
Der Router wurde getauscht.
Der Techniker war zwei mal da und hat nichts gefunden.
Unzählige Telefonate mit der Hotline.
Das Fass ist für mich schon vor der Erstellung dieses Threads am 20.12.21 übergelaufen.
Am 29.12.2021 wurde dann scheinbar ein Rückwegstörer festgestellt.
Am 05.01.2022 (Nachricht von pRo-Marco siehe oben) sollte ich dann die Daumen drücken dass das schnell gefunden wird. Das habe ich natürlich gemacht. 🙂
Am 12.01.2022 habe ich dann in einem Schreiben an Vodafone eine Frist zur Nachbesserung bis zum 31.01.2022 gesetzt.
-->Ich habe das Schreiben in Kopie incl. Einlieferungsbescheid vorliegen. Ebenso wurde dieses laut Post am 18.01.2022 von Vodafone entgegengenommen.
Dieses Schreiben liegt scheinbar seitens Vodafone nicht vor. --> Siehe Anhang
Diese Frist ist verstrichen, ohne dass ich eine Nachricht erhalten habe.
Am 03.03.2022 Habe ich dann fristlos gekündigt. Behelfsmäßig auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt und das SEPA-Lastschriftmandat widerrufen. Dieses wurde in Ihrem Schreiben vom 01.04.2022 nicht erwähnt.
Anmerkung: Nach Änderung im Telekomunikationsgesetz steht mir hier ohnehin ein monatliches Kündigungsrecht zu.
Sollten weiter Nachweise meinerseits notwendig sein, kann ich diese gerne liefern. Am besten per PN.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit sich hier nun abschließen lässt!
am 06.04.2022 13:01
Hi mrmoppa,
ich kann Dich nur bitte auf das Schreiben der Kollegen zu reagieren. Verweise auch gern auf den Thread hier.
Viele Grüße
Marco