Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 14:22
Ich habe seit Monaten das Problem das mein Upload von den gebuchten 20mbit auf 1mbit einbricht.
Schon oft bei der Störungshotline angerufen. Immer mit der gleichen Antwort "Da gibt es ein Störsignal auf der Leitung, wir schicken einen Techniker hin."
Dann funktioniert es mal wieder eine gewisse Zeit 1-3 Tage und dann wieder alles beim Alten.
Homeoffice und Anrufe über Internet ist nicht möglich mit dem Upload, geschweige denn Emails versenden.
Fühle mich mittlerweile nicht mehr ernst genommen.
Seit der Umstellung auf Vodafone gibt es mehr Probleme als je zuvor. Bei Unitymedia jahrelang nicht einen Ausfall und wenn doch, dann war er innerhalb von ein paar Stunden nachhaltig behoben.
Ich weiß echt nicht weiter.
am 30.08.2021 15:01
Hallo snapsh0T,
mir geht es im Raum 2652* seit der umstellung auf Cable Max 1000 ende letzten Jahres genau so. Diverse Tickets wurden eröffnet und "erfolgreich" geschlossen. Der ein oder andere Techniker hat mich auch schon besucht.
Bei der Hotline kommt man leider nicht weiter und das Beschwerdemanagement meldet sich leider auch nicht zurück. Aus diesem Grunde melde ich mich heute erstmals via Community und hoffe insgeheim das ich einen hilfsbereiten Moderator:in finde.
Laut Technik soll die Störung des Upstreams bis zum 25.03.2022 behoben sein, jedoch ist das ja garnicht mein Problem. Wenn man sich die Logs/Monitoring der Surfstation bzw. der Fritzbox genauer betrachtet, sieht man das die Modulation der der 4 Upstream-Känle zwischen qpsk, 16quam wechselst und sich diese auf den Upstream auswirkt. Zuvor ist mir das Problem nur sporadisch aufgefallen, da mein Upstream noch überhalb der 5 Mbit/s lag, seit drei Wochen kommen ich allerdings nur noch selten über 500 Kbit/s. Dieses Problem macht sich in Zeiten des mobilen arbeitens stark bemerkbar. Vielleicht bekommen wir hier eine bessere Antwort.
Voller Erwartungen, eine genervter aber loyaler Kunde.
30.08.2021 15:13 - bearbeitet 30.08.2021 15:13
hier noch die Daten:
am 04.09.2021 16:47
Hallo snappsh0T,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria