Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit Monaten sehr schlechte Telefonverbindung
an79
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir haben seit ca. 4 Monaten große Probleme mit der Telefonie. Unser Gegenüber kann uns meist nur schlecht (abgehackt et.c) oder auch gar nicht verstehen.

Bei Vodafone ist nun schon das mittlerweile 6. Ticket offen. Vergebliche Versuche, die Situation zu verbessern waren:

1) Neuen TAE-Stecker aus unserem Fundus ausprobiert

2) Neues Telefon gekauft

3) Telefon direkt ans Kabelmodem angesteckt, um Leitungsprobleme im Haus auszuschließen (da hängt es immer noch)

4) Neues TAE-Stecker von Vodafone geschickt bekommen

5) Neues Kabelmodem von Vodafone geschickt bekommen
6) Schlaue Tipps von TOBI stets befolgt und unzählige Male Modem neu gestartet
7) Werksreset am Modem durchgeführt (auch das Ergebnis eines Störungstickets!)

Techniker war vor Ort und hat am Signalempfänger "Sicherungen" (kleine Steckbausteine) ausgetauscht.

Heute haben wir uns wieder beim Support gemeldet, der wiederum nur meinte, da müsse ein Techniker vorbeikommen.
Fernwartungsmäßig sehe bei uns alles super aus, aber leider nein.

Auch unserer Internetverbindung ist oft unter den bezahlten 100MBit (gemessen mit speedtest.vodafone.de so um die 25%, Upload dto. und teilweise hohe Latenz). Da scheint ein Routerneustart kurzfristig zu helfen, aber warum?

Leider ist es schon so nervig (4 Monate!!!), dass wir jetzt über nebenan.de versucht haben, ebenfalls Betroffene ausfindig zu machen. Mit welchem Ziel ist noch unklar.

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Support einmal Zeit nehmen würde, dem Problem tatsächlich nachzugehen und wir nicht TOBI und den Kolleg:innen immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen und so sinnlos die Zeit aller verplempern.

Schon einmal herzlichen Dank

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen