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25.04.2025 21:43 - bearbeitet 25.04.2025 21:44
Hallo Vodafone Team,
seit Monaten habe ich erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung. Ab der Mittagszeit treten Paketverluste und Ping-Spikes auf, was zu abgehakten Teams-Videokonferenzen und ständigen Freezes führt.
Online-Spiele sind ebenfalls nicht möglich, da der Ping von 25ms auf über 1000ms springt.
Ab dem Nachmittag, etwa ab 16:30 Uhr, gibt es meist keinen Upload mehr und die Ping-Werte steigen auf bis zu 5000ms, inklusive Paketverlusten.
An manchen Abenden ist der Upload auf nur noch 0,23 Mbit reduziert. Meine Leitung: 1000 MB Download / 50 Mbit Upload.
Kurzum, die Leitung ist aufgrund von Paketverlusten, schwankendem bis keinen Upload und Latenzzeiten bis zu 5000ms nicht verwendbar.
Außerdem ist auch Telefonie in dieser Zeit stark beeinträchtigt in Form das man am Telefon nur abgehakt gehört wird!
Zur Historie:
Seit Januar treten sporadische Probleme auf, die seit Ende Februar / Ende März so massiv sind, dass ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Ich habe unzählige Anrufe getätigt und Tickets geschrieben, die teilweise kommentarlos geschlossen wurden, sodass man sie nicht innerhalb von 7 Tagen wieder öffnen kann.
Es gibt dauerhafte Tickets im System, die eine Baumaßnahme zur Behebung der Performanceprobleme anzeigen, aber bis heute ist nichts passiert. An der Hotline wurde mir in einem unfreundlichen Ton gesagt, dass der Node überlastet ist und irgendwann gebaut und neu vernetzt werden muss, und was ich mir vorstellen würde wie schnell das geht, und außerdem ist sowieso keine Baumaßnahme bis dato geplant....
Vor Unverschämtheit nicht zu toppen gewesen dieser Herr am Telefon. Und ganz ehrlich das interessiert mich auch nicht was gebaut werden muss, das sind Interna, die den Kunden nicht zu interessieren brauchen. Ich zahle meinen Tarif, der seit Monaten nicht nutzbar ist (und somit auch nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird), und muss zusätzlich einen separaten Unlimited Mobilfunk Datentarif zahlen, um arbeiten zu können.
Ich habe mittlerweile etliche Pingplots, Kopien der Störungstickets, Screenshots von angebliche Behebungen wegen Rückstörern in der Nachbarschaft, Speedtests und Aufzeichnungen über schlechte Modemwerte ab den oben genannten Uhrzeiten.
Mir wurde bisher dreimal versprochen, innerhalb von 1-2 Werktagen einen Mobilfunkrouter mit einer Datenkarte und Datenvolumen zu erhalten, was nicht geschehen ist.
Bis jetzt war ein Techniker da, der eine Bauarbeit am Straßenkabel beauftragte (defekt an der Zuleitung), die durchgeführt wurde, aber keine Besserung brachte.
Nach der Neuverlegung der Kabel sollte ein Techniker vorbeikommen, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist, was ebenfalls nicht geschehen ist.
Ich fordere eine sofortige technische Lösung und einen Erlass der Grundgebühr über die letzten Monate, da keine Leistung erbracht wurde.
Meine Geduld ist jetzt am Ende, wir haben fast Mai und es hat sich einfach nichts getan!
Gerne stelle ich die Servicetickets, Pingplots, Modemwerte und Speedtests zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
am 26.04.2025 13:07
man kann es nicht lesen hab auf 1500% vergrößert , man erkennt nix!
am 26.04.2025 13:41
Ich hab jetzt Mal aus der Datei Screenshots gezogen. Vielleicht ist es damit besser. Am Smartphone kann man die andere Datei sehen.
am 26.04.2025 14:35
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 26.04.2025 14:56
Die Störung wurde im Assistent schon 2 mal angezeigt aber anscheinend nie gelöst... Sondern nur das Ticket geschlossen. Das blöde ist das es immer erst am späten Nachmittag extrem wird. Da wird es vermutlich schwer einen Techniker zu finden.
am 26.04.2025 14:58
Bei einem Rückwegstörer wird ein Sammelticket erstellt und Einzeltickets dann geschlossen. Bis so ein Störer gefunden wird kann Wochen dauern.
Gruß Kurt
am 28.04.2025 19:16
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt