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Antwort
Lösung
am 21.10.2023 04:04
Halli Hallo liebe Vodafone Gemeinde,
da mir der liebe Störungsdienst von Vodafone nicht weiter helfen (möchte), wende ich mich mit meinem Problem zu euch mit der Hoffnung, dass jemand einen ähnlichen Fall hatte und evtl. eine Lösung hat. So ein ähnlicher Beitrag existierte bereits vor 2 Jahren, leider wurde der Beitrag dann ohne Nennung der Lösung vom Ersteller geschlossen.
Zum Problem:
Wir erhalten seit Monaten (!) tagtäglich im 20 - 30 Minuten Takt einen Timeout von immer ganz genau 8 Sekunden. Ein entsprechender Screenshot von PingPlotter dient als Nachweis. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber einige "interne netzseitige Fehler meinerseits" ausschließen, denn aufgrund der schlechten Leistung von Vodafone (im Winter immer Paketloss von bis zu 500 Paketen / Sekunde) musste ich vor einem Jahr einen Telekom DSL 16 Mbit Tarif abschließen, der mir als Backup dient. Wir spielen beide via LAN und wenn ich das LAN-Kabel vom Kabel in den Telekom Router stecke, haben wir was Timeouts oder Packetloss angeht, Ruhe. Daher kann ich Probleme in unserem Heimnetzwerk komplett ausschließen.
Ein Telefonat am 19.10. mit einem Techniker hat nicht viel gebracht, er meinte zwar telefonisch dass bei uns das Signal nicht genug ankommt, aber eine interne Prüfung im Hintergrund, die bis zu 10h dauern konnte, wurde am nächsten Morgen mit der Begründung "es sei alles in Ordnung" geschlossen.
Was kann ich noch machen? Es ist leider unerträglich. Gott habe ich viele Tore in Fifa kassiert, weil ich 8 Sekunden komplett weg vom Fenster war 😞
Daten:
Vodafone Kabel 250 Mbit, Leihgerät Vodafone Station in Betrieb, Wohnsitz in Bayern
Verbunden via LAN, Betriebssystem Windows 10 & Windows 11, Benutzung diverser Browser & unterschiedliche Spiele mit gleichen Problemen
Ich danke euch für die Hilfe!!
am 30.10.2023 22:28
Die Kündigung ist die einzige Möglichkeit.
am 31.10.2023 10:53
@mhaendel
Das wollen wir definitiv nicht. 😞
Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir den Einblick in die Kundendaten. Diese haben wir leider nicht. Daher unsere Bitte, dass Ihr Euch an die folgenden Kontaktkanäle wendet.
Viele Grüße
R4mona
am 03.05.2024 15:01
Sorry dass ich hierdrauf keine Antwort mehr geschrieben habe.
Techniker war dann da, ich konnte ihm meine Timeouts live präsentieren. Er hat dann im Keller was umgestellt und ist dann von Dannen gezogen, nächsten Tag ging das Spiel aber wieder von vorne los. Hatte dann (sorry) die *Nase* voll und habe gekündigt und warte auf die Glasfaser von der Telekom.
-> Gutschrift oder ähnliches blieb natürlich aus, aber keine Lust mich noch mehr mit dem Thema sinnlos zu beschäftigen.
am 04.05.2024 11:14
Hey Stapsen,
tut mir leid, dass wir keine Lösung gefunden haben.
Wenn wir trotzdem noch etwas tun können, kontaktiere uns jederzeit direkt. Am einfachsten per Whats App
Danke
F3lix
am 04.05.2024 12:17
Hallo Stapsen, hattest du denn mal abgeklärt woher die 0,3% Paketverlust in deinem eigenen Netzwerk kommen? Möglicherweise ist nun alles von Vodafoneseite in Ordnung und es liegt nur noch daran.