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Lösung

Seit Januar schon permanent Probleme
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schon seit Januar permanent Probleme mit der Leitung. Immerhin bricht das Internet jetzt nicht mehr 20x pro Tag ab, aber die ankommende Leistung ist trotzdem extrem schwankend und meistens zu Stoßzeiten weit ab von dem, was Vertrag sogar als MINIMUM angegeben wird.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 24143
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Kabel 1000mbit (1000mbit down/50mbit up)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Januar, ganzen Tag, am schlimmsten zu Stoßzeiten

Ping (google.de):

64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=1 ttl=112 time=119 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=2 ttl=112 time=38.3 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=3 ttl=112 time=53.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=4 ttl=112 time=52.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=5 ttl=112 time=74.6 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=6 ttl=112 time=88.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=7 ttl=112 time=34.0 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=8 ttl=112 time=201 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=9 ttl=112 time=53.4 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=10 ttl=112 time=52.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=11 ttl=112 time=26.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=12 ttl=112 time=36.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=13 ttl=112 time=44.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=14 ttl=112 time=42.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=15 ttl=112 time=64.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=16 ttl=112 time=96.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=17 ttl=112 time=45.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=18 ttl=112 time=69.5 ms'

 

39 Antworten 39
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? Was soll ich denn "testen"? Das Internet fällt seit Tagen mehrfach am Tag für mehrere Minuten aus. Heute morgen fiel es von 9 (soweit ich weiß) bis ca. 11 Uhr gut alle 10 Minuten aus.

Was genau soll ich jetzt testen? Eure Ausfälle kann ich schlecht testen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benz1267,

 

es gibt aktuell einen sehr starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vor ein paar Tagen kam die SMS, die Störung sei behoben. Seit gestern schon wieder ganzen Tag Probleme. Es nervt. Extrem. Arbeiten im Homeoffice ist unfassbar nervig, wenn das Internet permanent ausfällt.

Das Spiel kenn ich zu genüge seit Monaten, erst wird ne Störung geöffnet, dann wurde die Störung angeblich behoben von wegen "war Teil einer Großstörung" und anschließend wird das Ticket geschlossen und neu eröffnen geht auch nicht. So wird der Kunde halt mit "Wordings" und "Pseudolösungen" vertröstet. Wird Zeit das der Staat eingreift und Laufzeiten für alle Verträge auf 1 Monat begrenzt statt dieses Fesseln an Verträge für 2 Jahre weiter betreiben lässt. Wenn alle Kunden Monatlich raus können wurde sich "vielleicht" was ändern .... zumindest wäre dann so viele raus das die Leute die noch bleiben wieder genug "Kapazität" frei haben um mit unter 10ms zocken können *lol*

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benz1267,

 

der Störer kann leider nicht ohne Weiteres beseitigt werden. Unsere Techniker haben festgestellt, dass für eine Entstörung die Großanlage komplett überarbeitet werden muss und dafür laufen aktuell noch die Planungsarbeiten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dir leider noch keinen Lösungstermin nennen.

 

VG Wallace

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..... und bis dahin? Abbuchen tut ihr ja immer fleißig. Jetzt SCHON WIEDER langfristige Störung?! Geht's noch?!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schicke Dir dazu eine PN.

 

VG Wallace

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schön weiter den Kunden hinhalten und mit haltlosen Versprechen ruhig stellen ...

Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist mal wieder so weit! Seit nun ca. 1,5 Wochen: Packet Loss, hohe Latenz, Verbindungsabbrüche.

 

Was ist jetzt schon wieder?

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

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