Unwetter: Was tun?
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 17.04.2021 20:38
Hallo,
ich habe schon seit Januar permanent Probleme mit der Leitung. Immerhin bricht das Internet jetzt nicht mehr 20x pro Tag ab, aber die ankommende Leistung ist trotzdem extrem schwankend und meistens zu Stoßzeiten weit ab von dem, was Vertrag sogar als MINIMUM angegeben wird.
Ping (google.de):
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=1 ttl=112 time=119 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=2 ttl=112 time=38.3 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=3 ttl=112 time=53.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=4 ttl=112 time=52.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=5 ttl=112 time=74.6 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=6 ttl=112 time=88.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=7 ttl=112 time=34.0 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=8 ttl=112 time=201 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=9 ttl=112 time=53.4 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=10 ttl=112 time=52.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=11 ttl=112 time=26.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=12 ttl=112 time=36.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=13 ttl=112 time=44.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=14 ttl=112 time=42.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=15 ttl=112 time=64.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=16 ttl=112 time=96.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=17 ttl=112 time=45.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=18 ttl=112 time=69.5 ms'
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 16:55
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab? Was soll ich denn "testen"? Das Internet fällt seit Tagen mehrfach am Tag für mehrere Minuten aus. Heute morgen fiel es von 9 (soweit ich weiß) bis ca. 11 Uhr gut alle 10 Minuten aus.
Was genau soll ich jetzt testen? Eure Ausfälle kann ich schlecht testen.
17.03.2022 18:12 - bearbeitet 06.04.2022 11:43
Hi Benz1267,
es gibt aktuell einen sehr starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 05.04.2022 13:59
Vor ein paar Tagen kam die SMS, die Störung sei behoben. Seit gestern schon wieder ganzen Tag Probleme. Es nervt. Extrem. Arbeiten im Homeoffice ist unfassbar nervig, wenn das Internet permanent ausfällt.
05.04.2022 14:28 - bearbeitet 05.04.2022 14:32
Das Spiel kenn ich zu genüge seit Monaten, erst wird ne Störung geöffnet, dann wurde die Störung angeblich behoben von wegen "war Teil einer Großstörung" und anschließend wird das Ticket geschlossen und neu eröffnen geht auch nicht. So wird der Kunde halt mit "Wordings" und "Pseudolösungen" vertröstet. Wird Zeit das der Staat eingreift und Laufzeiten für alle Verträge auf 1 Monat begrenzt statt dieses Fesseln an Verträge für 2 Jahre weiter betreiben lässt. Wenn alle Kunden Monatlich raus können wurde sich "vielleicht" was ändern .... zumindest wäre dann so viele raus das die Leute die noch bleiben wieder genug "Kapazität" frei haben um mit unter 10ms zocken können *lol*
am 06.04.2022 12:09
Hi Benz1267,
der Störer kann leider nicht ohne Weiteres beseitigt werden. Unsere Techniker haben festgestellt, dass für eine Entstörung die Großanlage komplett überarbeitet werden muss und dafür laufen aktuell noch die Planungsarbeiten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Dir leider noch keinen Lösungstermin nennen.
VG Wallace
am 07.04.2022 16:20
..... und bis dahin? Abbuchen tut ihr ja immer fleißig. Jetzt SCHON WIEDER langfristige Störung?! Geht's noch?!
am 08.04.2022 11:43
Hey,
ich schicke Dir dazu eine PN.
VG Wallace
am 08.04.2022 12:44
schön weiter den Kunden hinhalten und mit haltlosen Versprechen ruhig stellen ...
am 23.10.2023 13:07
Es ist mal wieder so weit! Seit nun ca. 1,5 Wochen: Packet Loss, hohe Latenz, Verbindungsabbrüche.
Was ist jetzt schon wieder?
am 23.10.2023 13:42
Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
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