abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Jahren ständiger Paketverlust
Baran24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca. 3 Jahren immer einen Paketverlust von 1-8%, teilweise fällt das Internet ganz aus und das WLAN  funktioniert auch schlecht, die Verbindung bricht ständig ab und es hängt alles. Es war einmal schon vor 2 Jahren ein Techniker da, der gemeint hat, es gäbe eine Störung, diese wurde aber nicht behoben.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wennst uns mehr Infos geben würdest könnten wir dir gerne helfen, aber weder Modem, Signalpegel, Pingplotter, was mit VF unternommen wurde usw, ist leider nicht ersichtlich

 

Der glubb is a Depp
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi Baran24,

 

beantworte mal bitte die Fragen aus diesem Beitrag, dann können hier alle ein wenig mehr damit anfangen. Wie Menne99 schon schreibt, schick im Anhang dann bitte noch die Modem-Signalwerte, Pingplotterergebnisse und auch LAN-Speedtestergebnisse von verschiedenen Zeiten.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 84489
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron):  Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?: Denke Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic): weiß nicht habe kein problem mit telefon
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.): Paketverlust, Internetausfälle
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Jahren Paketverlust, Internetausfälle erst häufiger seit paar Wochen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN😞 -
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?: -
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Techniker ist gekommen, Störung besteht immernoch

    Habe unten Screenshots von den Pingplotter Werten und paar Speedtests geschickt (Download, Upload und der Ping sind aber nie wirklich das Problem)

    Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.png

Es war auch die letzten Tage ein Techniker da, es hat nichts geholfen. Heute habe ich zu einen anderen Tarif gewechselt, was nun den Paketverlust und die Internetausfälle verschlimmert hat. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann das Internet nicht mehr normal nutzen, was könnte ich jetzt noch tun?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baran24,

 

da wir hier keinen individuellen Support mehr leisten, wende Dich bitte einmal an einen der Kontaktkanäle .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!