1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Dienstag (03.08) komplett Ohne Internet
ndrprm
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du?NRW, 47906
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Keine Verbindung zur Kopfstelle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 / MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Beginn: Dienstag (ca. 9:00 Uhr), Zeitraum: 5 Tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Keine Signalwerte ersichtlich.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ticket aufnahme, überprüfung des Problems, schließung des Tickets nach angeblicher behebung. Dies bereits zum 5. mal.

Guten Tag zusammen, 

aktuell bin ich ein wenig von Vodafones Supporthotline enttäuscht.

Wir sind aktuell seit 5 Tagen ohne Internet, und der Support berichtet immer wieder, dass das Problem behoben sei.

Laut Störungshotline liegt eine Großstörung vor, jedoch haben alle anderen Parteien (sind alle bei Vodafone per Cable angeschlossen) keine Probleme. Unter anderem sind auch unsere Nachbarn von dieser Großstörung nicht betroffen.

Nur unser Haushalt ist von dieser 'Großstörung' betroffen, was ich ein bisschen komisch finde. 

Auch der letzte Mitarbeiter von der Vodafone Supporthotline war von der Situation ein wenig verwirrt. 

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir hier jemand helfen könnte. So kann das nicht mehr weitergehen.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ndrprm,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Gern schaue ich nach, ob uns Updates zu Deiner Störung gibt. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich danke Ihnen für die Rückmeldung! 

Ich habe Ihnen eine PM geschickt. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ndrprm,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass am 08.08.2021 ein Ticket für Dich aufgenommen wurde. Da eine Lösung per Fernwartung leider nicht funktioniert hat, wurde der Auftrag ein Subunternehmen weitergeleitet. Die Kolleg:innen werden sich bei Dir melden, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!