1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Ausfall am Wochenende: Ping schwankt und Download niedrig
Heronimus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seitdem am Samstag 23.04. das Internet für einige Stunden (geschätzt 11-15 Uhr ausgefallen ist), habe ich an meinen Endgeräten einen stark schwankenden Ping (von 20ms - 200ms). Der Download wird bei Messprogrammen von 20Mbit bis 40Mbit angezeigt.

Das Ganze war vorher überhaupt kein Problem, auch meine Pings waren eigentlich immer <40ms. Durch diese starken Schwankungen ist ein Onlinegaming überhaupt nicht mehr möglich und Uploads aus dem Homeoffice verzögern sich noch dazu.

Was wurde da evtl. umgestellt?

•  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   (Hessen, 64287)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  (Cablemax1000 Internet+Telefon)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  (Fritzbox Cable 6490)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (eigen)
  • Welcher Fehler tritt auf? Pinf schwankt stark, DL geringer
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - (LAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  (seit Samstag 23.04. festgestellt - zuletzt einwandfrei getestet am 08.04.2022)
10 Antworten 10
LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Heronimus,

tut mir sehr leid, dass es noch immer nicht richtig zu laufen scheint.
Schreib mir diesbezüglich mal bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)

Dann schaue ich da gerne für Dich nach.

Alles Liebe
Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!