Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2021 12:30
Hallo zusammen,
sorry, aber so langsam fehlen mir die Worte..
Meine halbe Nachbarschaft hat seit August so extrem schlechte Verbindungen das es langsam nicht mehr sein kann. Über 2 Monate ohne Besserung?
Der Upload ist zu 97% des Tages einfach unterirdisch. Homeoffice absolut nicht möglich - auch nicht mit LAN. Mir z. B. gehen Stunden flöten ohne Ende. Social Media/Streaming Nutzung auch nur mit sehr viel Geduld möglich. Telefonisch wird man vertröstet und/oder in genau dem Zeitpunkt des Anrufes sind die Werte in Ordnung - wie gesagt, das sind vllt. 3% des Tages. Und dann heißt es einfach nur "alles ok".
Und um gleich vorzugreifen:
Nein, der Router ist nicht defekt, ja er steht zentral, ja das Kabel ist in Ordnung, ja der Router wurde unzählige Male Neu gestartet, ja der Router wurde bereits des Öfteren auf Werkseinstellungen gesetzt, ja auch mit manuellem Funkkanal funktioniert es nicht und nein ich bin nicht die einzige in der Nachbarschaft.
An sich sind alle Werte halbwegs in Ordnung, aber der Upload ist den kompletten Tag einfach grottig - oft nicht messbar und oft von "super" zu "mies" in 1 Minute.
Das geht der halben Nachbarschaft so und die Beschwerden von denen wurden bisher leider nicht ernst genommen.
Wir zahlen jeden Monat unser Geld, aber wer zahlt mir z. B. den Arbeitsausfall?
Um Gottes Willen, das kann doch bitte nicht so weiter gehen?
am 10.10.2021 15:23
"Wir zahlen jeden Monat unser Geld, aber wer zahlt mir z. B. den Arbeitsausfall? "
AGB Punkt 9 - sollte eine Fachkraft machen.
Signalwerte und Pingplotter wären hilfreich.
am 26.02.2022 11:43
Hi Tatjana,
ich bin hier in der Schongauer Altstadt und kämpfe zur Zeit mit extremen Upload-Schwankungen und Problemen. Der Download ist astrein nur im Upload laggt es recht oft.
Schau doch auch mal in meinem Thread vorbei, vielelicht können wir uns ein wenig zusammenschalten.
Da ich mehrfach Cisco-zertifiziert bin und als IT System Engineer arbeite, versuche ich möglichst viel qualifizierte Infos an Vodafone zu liefern. Wenn das Problem bei Dir noch besteht, liefere doch auch einmal einpaar Screenshots. Vielleicht erreichen wir zusammen mehr.
Schöne Grüße aus der nord-westl. Altstadt...
Florian