1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 6 Tagen Totalausfall im Festnetz und Vodafone hat immer nur die selben Antworten
Dirk_L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

an meinem Anschluss Cable Max 1000 funktioniert seit 6 Tagen das Festnetz nicht (Internet ist normal und OK).

Am Modem leuchtet Phone, Internet, WIFI und Power wie immer. Telefoniere ich raus, bekomme ich einen Wählton, die Mehrfrequenztöne zum Wählen werden gesendet und dann bekomme ich einen Besetztton. Werde ich angerufen, erhält der Anrufer die Ansage "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar".

Das nervt total, mehr aber nervt noch das ewige vertröstet werden durch diverse Vodafone Hotline Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter. Immer nur wenn ich anrufe. Zusagen auf Statusupdate nach 24 Stunden werden NIE eingehalten, Zugesagte Technikerbesuche finden nicht statt und das Serviceunternehmen hat nichtmals einen Auftrag (vielleicht brauc ht es den auch nicht, aber wenn ich von V dorthin vebunden werde und die wissen von nichts ist das schon merkwürdig.

Alles in allem unterirdisch, wie Vodafone sich hier mit einem Servicechaos komplett disqualifiziert.

Ups, gerade die Info bekommen, dass ich doch bitte Geduld haben soll und Geduld haben soll, da es sich um eine Großstörung handelt. Ob die von einem Menschen oder einem Chatbot kommt, wer weis das schon. Mal sehen wie das weitergeht, meine Nerven strapaziere ich jedenfalls nicht weiter, in der nächsten Kommunikation lasse ich mich von einem juristischen Profi vertreten.

20 Antworten 20
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Auch wenn Ausfälle oder Störungen ärgerlich sind, wurde Dir ja offenbar nun mitgeteilt, dass es sich um eine Großstörung handelt (und bereits daran gearbeitet wird).

 

Auch mit 10.000 'Juristischen Profis in der Kommunikation' geht die Reparatur nicht schneller 😉

 

Ich wünsche eine schnelle Entstörung!

 

 

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit.

"Großraumstörung" ist ein generischer Textbaustein um Dich zu vertrösten und Unfug - die "Großraumstörung" ist Vodafone.

 

Schau mal

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/2-Woche-ohne-Telefon-und-ohne-jede-R...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-gestern-funktioniert-das-Festne...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Telefonst%C3%B6rung-im-Festnetz/td-p...

 

Zeitraum und Symptome passen. Schau mal im Modem ob eingehende Anrufe überhaupt und dann grundsätzlich mehrfach registriert werden.

""Großraumstörung" ist ein generischer Textbaustein um Dich zu vertrösten und Unfug - die "Großraumstörung" ist Vodafone."

 

Na da hast du ja ganz spezielle Informationen. Ist natürlich unwahr.

@gnarf Eine Großraumstörung ist tatsächlich eine Störung bzw. Sammelbezeichnung, die eben nicht nur den einzelnen, individuellen Anschluss, sondern mehrere Anschlüsse, Gebäude, Netze etc. betrifft.

 

Wenn Du eine Idee hast, wie Vodafone eine Großraumstörung sonst nennen soll, kannst Du mal ein Feedback bei Vodafone lassen. Ansonsten ist es schade, dass Du Informationen von Vodafone zu Störungsarten als Vetröstung empfindest - der Wunsch hier im Forum ist doch grade und ständig, Information über die Art einer Störung zu erhalten. Voila: Da gibt es z.B. die Großraumstörung!

 

 

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe

1. mich im "Großraum" der Nachbarschaft umgehört und

2. die ausdrückliche Aussage eines zweiten Servicemitarbeiters erhalten (24h später) das keine Großraumstörung vorliegt oder vorlag und

3. sprechen ein Vermittlungsversagen trotz einwandfreien DOCSIS und die sonstige Symptomatik (duplizierte eingehende Anrufe) ganz klar dagegen und eher für eine kompromittierte Vermittlungstabelle.

 

Jetzt troll woanders weiter.

Ist jimmer interessant, wenn man menr Kentniss haben will als Vodafone-Techniker die das Anliegen bereits bearbeiten. Glaskugellesen hilft da leider auch nicht weiter. 

 

Wie auch immer - ich gehe davon aus, dass sich Vodafone besser auskennt als Forenmitglieder mit 7 Beiträgen... Einfach den Experten überlassen. Oder Du hast eine Lösung wie das Telefon wieder funktioniert - dann gerne mitteilen. 

 

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Glaskugel sagt, daß da keiner was bearbeitet - dann gäbe es nämlich eine konkrete Information zur Störung und kein hin und her es sei dieses, jenes oder aber auch doch nicht.

 

Wenn Vodafone mich an ihren Vermittlungsserver läßt, könnte ich das evtl. sogar auf die Reihe kriegen (der Nutzer hat so wenig Beiträge, weil er alles andere als freiwillig be Vodafone gelandet ist; das ist kein relevantes Kriterium für Kompetenz) - ich krieg aber nichtmal Zugang zu einem Techniker der Zugang zum System hat. Also wie bitte schön soll ich das fixen? Einbrechen?

 

Wenn Du nichts produktives zum aktuellen Problem beitragen kannst, lass mich bitte in Ruhe.

Sag ich doch - dann warten wir auf Neuigkeiten zur Störung, die sich ja grade in Bearbeitung und Reparatur befindet. Was man daran sieht, dass entweder ein Ticket offen ist (es wird also dran gewerkelt) oder eben eine Großraumstörung bekannt ist (es wird ebenso dran gewerkelt).

 

Wenn es neue Informationen, eine Einschätzung zur etwaigen Dauer etc gibt, teilt Vodafone dies sicher auch mit, sobald diese Informationen verfügbar und belastbar sind. 

Meine Erfahrung ist, dass Vodafone unaufgefordert überhaupt nichts mitteilt, selbst wenn sie dies versprechen. 2-3 Details zu Art, Ort und Umfang der Großstörung würden für mich sofort plausibel sein. Es kann nicht immer alles funktionieren. Aber hier wird bewußt an Informationen gespart. Die Mitarbeiter sind auch in der Köderung von Neukunden sehr viel besser eingesetzt,

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast Du mal in die anderen Threads geschaut und insbesondere in Dein Telefonlog bezüglich Dopplungen eingehender Anrufe ob die Symptome passen?