abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 5 Monaten eine schlechte Leitung und Support verweigert Hilfe
Streamer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 5 Monaten eine schlechte Leitung und Support verweigert Hilfee, obwohl ich Buisnesskunde bin.

Ich bin Streamer und arbeite viel über VPN. Dies kann ich seit 5 Monaten vergessen, weil der Vodafone Support mein Problem gar nicht anerkennen möchte und die Tickets einfach schließt, da "angeblich" keine Beeinträchtigung meiner Leitung feststellbar sei (nur das manche Supportarbeiter sahen, dass einige Pings bei mir über 100 und teils 200ms gingen).

 

 

von 5 Ping waren 2 pings über 100ms und dennoch wird nur der  niedrigste ermittelte Ping angezeigtvon 5 Ping waren 2 pings über 100ms und dennoch wird nur der niedrigste ermittelte Ping angezeigtso sieht die Realität ausso sieht die Realität aus

 

Ich zahle seit 5 Monaten für eine Leitung, die ich nicht nutzen kann.

11 Antworten 11
Streamer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hatte alles genau Beschrieben, aber beim Absenden kriegte ich zufällig einen Authentifizierungsfehler und mein Text war verschwunden. Vielleicht habe ich später den Nerv nochmal alles abzutippen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Streamer,

 

es tut mir wirklich leid, dass Du mit Störungen zu kämpfen hast.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Schick auch mal die Signalwerte Deiner Box via Screenshot.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Signalwerte sollten laut Techniker und eurer Supporthotline in Ordnung sein.

Es war seit meinem Post auch ein Techniker bei mir, der die Fritzbox direkt ausgelesen hat, aber auch er sagte, dass hier alles in Ordnung sei und Vodafone nun meine Leitung eine Woche lang testen würde.... keine Besserung und vorallem keine Rückmeldung.

5 Monate und immer noch wird eine Störung abgestritten5 Monate und immer noch wird eine Störung abgestritten

poste sie doch einfach!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

obwohl ich selbst nicht auf Netzwerktechnik spezialisiert bin (bin nur ein MS certified Anwendungsentwickler), ist der Fall ziemlich offensichtlich (was mir jeder SI bestätigt). Wenn ich jeden Tag ab 20-23Uhr massive Pings über 100ms und Packetloss habe und dieses Problem ab 2-15Uhr praktisch nicht vorhanden ist, kann es sich nur um eine überlastung der Leitung handeln.

Das Vodafone sich weigert dieses Problem anzuerkennen bzw zu Lösen gleicht einem xxx. Ich bin auf eine stabile Leitung beruflich angewiesen und muss mein Handy als Hotspot nutzen, damit ich arbeiten kann.

 

Natürlich blieb mir keine Wahl als zu Kündigen. Da durch diese Misere ich praktisch jeden Monat 70€ verbrannt habe ohne etwas dafür zu erhalten, werde ich wohl auf meinen Anwalt zurück greifen müssen.

 

NIE WIEDER VODAFONE

die meisten Hotliner von VF sind nicht mal dort angestellt, du brauchst nen second Level ....

 

Und wenn man mitm Inet Geld verdienen muss , dann hat man eine Fallback Lösung!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99

 

und dann? glaubst du ernsthaft, dass Vodafone mein Problem beheben wird, wenn ich die Daten hier poste?

Das ist so als wenn du eine Erkältung hast und ich dir empfehle in eine andere Stadt zu ziehen. Da ist einfach kein Zusammenhang!

@Menne99 

denkst du, dass ich nach fast über 20 Anrufen bei der BusinessHotline nicht mit dem 2nd Level gesprochen habe?

Wobei der 2nd Level sowas von unhöfflich ist.... unhöfflich ist noch untertrieben.

 

Natürlich habe ich eine Alternative zur Not... mein Handy. Ist leider nur zum Streamen echt keine Optimale Lösung

vielleicht haste LTE Einstrahlung, evtl stört Flugradar, evtl ist nen Wackelkontakt, aber ......

Der glubb is a Depp