am 19.09.2021 02:27
Moin zusammen.
ich Streame bei Twitch und seit 3-4 wochen habe ich nur noch Probleme. Ständige Abbrüche Up und Downloads teilweise mächtig im Keller. Ich bin mit den Streaming Pc´s via Lan Cat6 mit der Fritzbox 6591 ( neuster Verionsstand) verbunden. Ich habe aus verzweiflung die Box auch mal auf Werk zurück gesetzt aber das hat nur einen Tag etwas gebracht. Die Abbrüche finden jeden Tag egal welche Zeit statt. Ich habe die Kabel getauscht Störquellen ausgelagert usw. nichts bringt etwas. Meine Ständigen Anrufe und der Bitte um Hilfe lief meist über ein Störungstiket und am Ende kommt nichts bei raus, lediglich die Aussage es sei alles in Ordnung. Jedoch bin ich mir sicher das 2 Pc´2 die über lan und 2 Nootebooks die über Wlan laufen nicht unbedingt die unwarheit aufzeigen bei einem Speedtest und im Stream. Es lief bis vor 4 Wochen alles ganz normal ohne jegliche Probleme:-( Die Updates Win 10 seitig habe ich zurück gesetzt genau wie die Netzwerkeinstellungen um zu sehen ob das was bringt, leider ohne Erfolg. Was verwunderlich ist das ich teilweise einen super Upload habe aber trotzdem Abbrüche habe bzw harte Frame Drops und da spielt es keine Rolle was ich im OBS einstelle:-(
Evtl. kann hier jemand helfen oder hat noch eine Idee.
Lieben Gruss
Manuel
Leitung soll eine 1Gbit Leitung sein
Fritzbox 6591 Cable
Lan und Wlan Verbindung
Streaming Ps´s Win10
Notebooks Mas Pro via Wlan
am 26.10.2021 10:50
Neuer Tag die selben Probleme 🙂
am 26.10.2021 12:14
am 29.10.2021 11:13
Die never ending Storie 😞
am 29.10.2021 14:56
Hi Tunneltopi,
an Deinem Anschluss sind die Upstreampegel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 02.11.2021 15:58
Unter meiner bekannten Handynummer die bei Euch hinterlegt ist wenn nicht Bitte hier fragen so langsam kriege ich eine Kriese:-( jetztkann ich fast gar nicht mehr streamen ....
am 04.11.2021 12:24
Hey,
und wie sieht´s mit dem Zugang zu Hausanlage und COVID-19 aus?
VG Wallace
am 07.11.2021 12:03
Einfamilienhaus .......und was soll mit Covid sein ? Hat hier niemand 🙂 wir sind ja alle Geschützt;-)
Wann kann ich denn mit einem Anruf rechnen ? Wird sich das noch länger hinziehen ?
Mit freundlichen Grüßen
am 10.11.2021 07:43
Hallo Tunneltopi,
wenn wir drei Fragen stellen, brauchen wir auch drei Antworten. Ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2021 16:56
So der Techniker war letzt Woche da. Was soll ich sagen es gab ein neues Modem. Einen tag war super und seit 2 tagen Probleme. Die selben wie vorhher! Ich hab es satt., Wenn es bei mir ein Problem gäbe wäre es kontstand und nicht schwankend wie Ping Plotter und der Twitch inspector zeigen. Ich will endlich ausserordentlich künden die Situation ist unerträglich so !!!!
am 22.11.2021 07:17
Hallo Tunneltopi,
bei den Messungen fehlt das Intervall, so können wir das nicht weitergeben. Führe die Messung bitte über LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia