am 16.06.2022 19:01 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 20:01 von Lars
Hallo,
seit gut 4 Wochen habe ich massive Störungen mit Internet und Telefon.
Teilweise einen Totalausfall von I-Net und Telefon.
Hierzu habe ich auch schon mit Vodafone Telefoniert.
Dort wurde mir auch bestätigt das eine Störung zu meinem Anschluss vorliegt.
Ticket-Nr.007-***
Ich wohne in 56112 Lahnstein (Rheinland-Pfalz)
Habe den Tarif : Red Internet & Phone Cable 1000
Standard Kabel Modem zu dem o.g Tarif.
Verbunden per Lan Kabel.
Was den Telefonausfall betrifft hatte mir der Kundendienst ein neues Antennenkabel zugeschickt (Verbindung Anschlussdose zum Router) und soweit ich das beurteilen kann hatte ich seitdem zumindest kein Ausfall des Telefons mehr.
Beim Internet sieht es immer noch schlecht aus.
Mehrmals am Tag ist das Internet nicht nutzbar.
Ganz schlimm ab Nachmittags 16 Uhr und dann ab 18-22 Uhr .
Internet ist dann oft um die 220 Mbit/s im download
Upload ist dann zwischen 140 kbit/s bis 5 Mbit/s
die Ping Messung ist dann so hoch das sie nicht feststellbar ist.
Zu erwähnen ist auch, das dass ganze stark schwankend ist und manchmal wieder für Stunden in Ordnung scheint und dann wieder die selben Probleme wie zuvor auftauchen.
Sowas ist sehr nervig und ärgerlich.
Streaming oder Online Gaming ist so unmöglich!!!
So kann ich natürlich nicht einen Internet Anschluss nutzen !
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen .
Edit: Ticketnummer editiert. Lars
am 16.06.2022 19:41 - zuletzt bearbeitet am 16.06.2022 20:05 von Lars
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Ich komme auch aus der Pfalz Kreis Kusel (Ticket-Nr. 007-***).
Ich besitze jedoch die Fritzbox 6591.
Zeitraum ist auch der gleiche.
Gruß
Matthias
Edit: Ticketnummer editiert. Lars
am 17.06.2022 07:34
Hallo Hatty-73,
gerne schau ich mal nach dem Grund der Störung.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2022 08:26
Hallo Hatty-73,
bitte nach einer PN immer nochmal im Beitrag melden.
Also ist der Fehler nur am Abend oder auch tagsüber? Aktuell hab ich keine offene Störmeldung von Dir.
Grüße Moni
am 17.06.2022 08:27
PN ist raus !
Internet war gestern 16.06.22 immer wieder ausgefallen und kurz wieder da.
Erst gegen 21 Uhr konnte ich mit einschränkungen etwas im Internet surfen.
Ein Screenshot über den Signal Empfang hab ich im Anhang.
am 17.06.2022 08:40
Die störungen sind meist gegen Nachmittag ab ca. 16 Uhr bzw 17 Uhr.
Da fängt es an.
Ab 18 Uhr und bis ca. 22 Uhr ist das Internet so langsam das normales Surfen sehr langsam ist.
Onliner Gaming gehtr dann gar nicht mehr genau so wie Streaming zb. Youtube.
Bei meinen Messungen im Netz habe ich Festgestellt das die Internet Geschwindigkeit sehr schwankend ist.
mal 200 Mbit/s in Download aber der Upload ist dann nur max. 5Mbit/s gerne auch mal nur 140 Kilobit/s
Die Ping ist dann entweder nicht messbar oder liegt zwischen 47 und 140 ms.
Am vormittag hab ich selten schwierigkeiten und volle Bandbreite !
Sehr seltsam.
am 17.06.2022 09:34
Hallo Hatty-73,
ich habe es mir direkt nochmal angeschaut. Der Fehler ist eine zu hohe Last am Abend. Wir sind aber schon dran. Ein Ticket hab ich auch direkt für Dich eingestellt. Damit werden wir Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist.
Aktuell haben wir aber noch keine Infos für Dich, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 17.06.2022 13:54
Hallo Moni,
Danke für die Info.
Hier noch die Aktuellen Messergebnisse von heute 13:42 Uhr.
Mittlerweile jetzt auch schon gegen Mittags Probleme.
Download : 194,511 kbit/s
Upload : 6,396 kbit/s
Ping : 348 ms
Schön das man dran ist,dann warte ich mal ab.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Hatty-73