abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 4 Tagen kein Internet und kein TV über Kabel
Jenny2303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community / Vodafone Support.

Ich habe nun seit 4 Tagen weder Internet noch kann ich TV schauen. Habe bereits schon bei der Hotline angerufen und der Fehler sollte bis heute morgen behoben sein. Laut Netzassistent liegt bei mir eine Rückwegsstörung vor. Habe alles versucht Router neu gestartet / vom Strom getrennt etc. Die Power/ Cable Lampe an meiner Fritzbox blinkt seit 3 / 4 Tagen dauerhaft und es geht einfach nichts mehr kein Internet und kein TV. Mobiles Datenvolumen über Handy ist bereits morgen wieder für den kompletten Monat aufgebraucht echt ärgerlich. Was ist da los Vodafone?? Bei der Hotline bekommt man nur die Auskunft das es ein bekannter Fehler ist und die Techniker sind dabei es zu beheben. Wir sind hier im Haus 3 Leute die das Internet nutzen und nichts geht.

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jenny2303,

 

die Techniker sind noch dabei, den Rückwegstörer einzugrenzen. Leider wird ihnen teilweise der Zugang verwehrt, was das Ganze nicht gerade leichter macht :/.

 

Ein so lange andauernder dauerhafter Ausfall aufgrund eines Störers ist auch eher ungewöhnlich. Ich habe mit die anderen Anschlüsse in Deiner Umgebung angeschaut. Die sind online, Dein Modem aber nicht. Möglicherweise liegt hier noch eine andere Ursache vor. Du hast ja geschrieben, die LED an Deinem Router blinken. Bekommt Deine Hausanlage noch Strom? Wenn dort alles in Ordnung ist und auch das Koaxialkabel von der Multimediadose bis zum Router unbeschädigt ist und richtig sitzt, können wir einen Techniker beauftragen. Kann er Dich unter der Nummer ***803 für die Terminabsprache erreichen? Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Wichtig ist, dass zum Termin niemand in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome hat.

 

Hast Du eine Mobilfunknummer (CallYa oder Vertrag) bei Vodafone direkt? Wenn ja, sende sie bitte per PN und melde Dich wieder hier. Wir schauen dann, ob wir Dir Guthaben aufbuchen können.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, PN ist raus.

Liebe Grüße 

Hallo Claudia,

mal etwas erfreuliches mein Internet funktioniert seit heute morgen wieder. Ich hab zwar keine Ahnung an was es gelegen hat aber jetzt geht es wieder. Also hat sich die Sache mit dem Techniker nun hoffentlich erstmal erledigt. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jenny2303,

 

dann beauftragen wir keinen Techniker. Bitte sag uns Bescheid, wenn es wieder schlechter wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!