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Lösung
am 25.10.2021 09:49
Seit Donnerstag 11.30 Vormittags gibt es bei uns eine Netzstörung und nichts geht mehr, ich bin auch nicht der Einzige, laut Hotline sind es wohl über 500 Haushalte hier.
Erst wurde gesagt das es am Samstag 7Uhr wieder geht, dann sagte man uns, 72Std. Dauer muss man Vodafone schon geben, steht wohl so im Vertrag, die 72Std. sind nun aber vorbei (Heute um 11.30 96Std) und es geht nichts, kann doch nicht sein.
26.10.2021 17:09 - bearbeitet 26.10.2021 17:26
Ich wiederhole meine Bitte, kann ein Mod sich mal drum kümmern, es sind nun über 5 Tage
Totalausfall, da muss doch wenigstens jemand wissen wie lange das noch dauert.
Es kann doch nicht sein das eine Störung nicht in 5 Tagen repariert werden kann.
Viele Dank.
am 26.10.2021 17:43
Ich hatte ca 4 Wochen Probleme in Berlin-Reinickendorf mit einem Rückwegstörer. 3 Tickets, eines das mit einem Technikertermin endete. Der Techniker stellte telefonisch ein neues Ticket ein mit dem Hinweis, dass der Rückkanal bereinigt werden soll mit Hinweis an mich, mich sofort bei der Hotline zu melden wenn dieses Ticket abgeschlossen wird ohne Lösung. Am nächsten Tag wurde das Ticket geschlossen, selbstverständlich war keine Verbesserung, eher Verschlimmerung feststellbar. Upload bei goodwill 300-700 kBits, Download bei knapp 5 Mbit. Synchron war das Modem jedes mal mit 1150/56 Mbit. Im Rückkanal lag die Modulation 4x 4QAM. Es ließen sich noch nicht mal mehr Websites aufrufen... also bei der Hotline angerufen und bin bei einer Nase rausgekommen... er wollte wir weißmachen, dass sich mein Anschluss im Toleranzbereich befindet und es liegt zu Hause an meiner Verkabelung... Hinweise, dass der Techniker vor Ort war und diesen Fehler bereits lokalisieren konnte... interessierte den Herrn nicht besonders... er legte ein Ticket an im Status "geparkt" bis ich nachweislich meine Verkabelung geprüft habe
Habe dann von dem Eierkopp eine SMS bekommen, mit Link wie eine Verkabelung auszusehen hat und was ich alles so prüfen soll -> gepflegt ignoriert
Hatte dann mit dem Techniker, welcher Tage zuvor hier war, einen kurzen plausch gehalten und er wollte sich darum intern kümmern. Folge: am nächsten Tag war der Störer entfernt worden.
Moral von der Geschicht: lasst euch nicht abspeisen am Telefon mit irgendwelchen Aussagen. Ihr kriegt dort wirklich keine Hilfe und nur das zu hören was der Hotline auf dem Bildschirm anhand geführter Dialoge zu sehen bekommt. Selbst logisches Denken scheint dort verboten zu sein oder erfüllt nicht keinen Standard, wer solche Werte, s.o, als sich im Toleranzbereich befindend beurteilt, hat entweder nichts in einer Hotline zu suchen oder darf nicht mitdenken. Sorry, aber ich selbst habe selbst in so einer Hotline gearbeitet und dachte bei 1&1 wäre es schon schlimm, aber der Typ hat selbst den schrägsten Vogel vom Anbieter aus Montabaur/Zweibrücken um längen übertroffen.
Sorry, dass ich gerade etwas OT geworden bin, aber lasst euch nicht abspeisen mit lapidaren Aussagen!
am 26.10.2021 20:44
5 1/2 Tage Totalausfall und Vodafone gibt noch nicht einmal mehr Datenvolumen für das Handy, vorhin bei der Hotline angefragt.
am 29.10.2021 13:37
Hey @Thomas222,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias