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Lösung
am 11.06.2021 12:11
Die Hotline hat bisher mehrere Tickets geöffnet und diese mittlerweile, ohne sie bearbeitet zu haben, als erledigt gekennzeichnet. Mir wurde nun schon zwei Mal gesagt, die "nächste Instanz" wird sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Der erste von vor zwei Wochen hat sich bis heute nicht gemeldet und beim zweiten Mal sind nun schon drei Tage vergangen. Ich arbeite im Homeoffice und musste nun zu meinen Eltern flüchten, um meinem Job weiterhin nachgehen zu können,. Vodafone ist nicht in der Lage diesen Totalausfall zu beheben und wird am Telefon teilweise extrem unfreundlich und ausfallend. Auch das am 28.05. per Mail und am 31.05. per Brief kontaktierte Beschwerdemanagement ignoriert mich bisher sehr konsequent. Eine absolute Frechheit und ein mehr als unzufriedenstellender Service!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2021 14:27
Hallo Jana18,
ja, das Modem ist korrekt. Ich habe nochmal einen Werksreset versucht. Sonst versuchst Du es mit dem Tauschgerät. Dann ist es wohl defekt.
Gruß Fred
am 11.06.2021 19:27
Hi Jana18,
wir schauen uns das gern an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2021 19:43
Hallo Marco,
danke für die schnelle Antwort, PN ist raus.
Hoffe auf eine schnelle Klärung 🙂
Viele Grüße
Jana18
am 11.06.2021 21:14
Hi Jana18,
Dein Modem ist mit guten Werten online. So richtig sehe ich hier keine Störung
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2021 21:31
Moin Marco,
das ist komisch, denn wir haben auch aktuell weder über WLAN, noch über LAN Empfang.
Das Handy zum Beispiel sagt, es ist mit dem WLAN verbunden, Internetempfang haben wir aber nicht und auch die GigaTV-Box kann keine Verbindung herstellen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich hier: "DAS HAT NICHT GEKLAPPT - Die Box konnte sich nicht mit dem GigaTV-Netzwerk verbinden. Probieren Sie es bitte nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."
Am Router leuchten zwar alle Lämpchen weiß, aber Internet und Fernsehen kommen nicht bei uns an.
Lieben Gruß
Jana18
am 14.06.2021 07:47
Hallo Jana18,
kannst Du denn das Problem temporär mit einem Stromreset am Modem beheben oder bewirkt dies nichts? An der Leitung scheint es nicht zu liegen.
Gruß Fred
am 14.06.2021 08:50
Hallo Fred,
wir haben das Modem schon mehrfach neu gestartet, es für 2 Stunden komplett abgestöpselt, alle anderen Kabel auch kontrolliert.. alles scheint soweit in Ordnung zu sein, aber Internet haben wir trotzdem nicht, weder über LAN noch über WLAN. Auch temporär leider nichts.
Kann ich sonst noch etwas probieren?
Danke und LG
Jana18
am 15.06.2021 08:09
Hallo Jana18,
das ist wirklich komisch. Die Hotline hat gestern einen Techniker beauftragt, um einen neuen Anschluss bereitzustellen. Der Termin steht noch aus. Bist Du vor 3 Wochen umgezogen? Schick mir doch bitte mal per PN die MAC-Adresse von Deinem Modem. Auf dem Modem ist dazu ein Aufkleber. Einfach mal ein Bild von machen.
Gruß Fred
am 15.06.2021 10:02
Hallo Fred,
PN ist raus.
Genau, gestern hat sich tatsächlich eine Kollegin gemeldet und einen neuen Router losgeschickt, um zu prüfen, ob das Gerät eventuell defekt ist. Am Freitag werden wir diesbezüglich erneut Rücksprache halten.
Umgezogen sind wir nicht, wir wohnen seit 1,5 Jahren in dieser Wohnung und hatten bisher lediglich 3-4 Mal am Tag kurze Internetausfälle, die sich aber meistens nach ca. 10 Minuten wieder von selber erledigt hatten. Der Router steht an der geichen Stelle wie immer, keines der Kabel scheint beschädigt und auch sonst hat sich hier nichts geändert...
Viele Grüße
Jana18
am 15.06.2021 14:27
Hallo Jana18,
ja, das Modem ist korrekt. Ich habe nochmal einen Werksreset versucht. Sonst versuchst Du es mit dem Tauschgerät. Dann ist es wohl defekt.
Gruß Fred