Frage
Antwort
Lösung
11.12.2024 19:31 - bearbeitet 11.12.2024 19:32
Hallo liebes Team,
ich habe seit 3 Wochen eine Störung im IPv4-Netz, die trotz einigen Tickets und Telefonaten bisher nicht behoben wurde/behoben werden konnte. Ein aktuelles Ticket ist seit 1.5 Wochen im Status "In Bearbeitung".
Alle Webseiten/Dienste die ausschließlich im IPv4 Netz aufrufbar sind, laden mit 100 - 300 kb/s.
Leider konnte mit diesen technischen Hinweisen bisher kein Support Mitarbeiter wirklich etwas anfangen, deshalb versuche ich es hier nochmal.
Hier ein Speedtest aus den beiden Netzen, die meine Probleme ebenfalls gut darstellen. Im IPv6 alles im Lot, das zeigt auch die FritzBox, nur im IPv4 leider alles unerträglich langsam.
Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Tom
am 12.12.2024 19:07
Hallo @TomWayne,
bitte lass unseren Service einen Blick auf Deine Leitung werfen und nach einer Lösung suchen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann
am 12.12.2024 19:30
Hey @J0hann,
danke für Deine Nachricht. Wie bereits erwähnt, habe ich in den vergangenen 3 Wochen bereits mehrmals mit der Störungshotline telefoniert und auch ein aktives offenen Support Ticket "In Bearbeitung" seit 2 Wochen.
Ich denke das eine Umstellung des DS-Lite Tunnels ggf. mein Problem beheben könnte, aber im Call-Center Ende ich immer im gleichen Prozedere "Wir prüfen deine Leitung, Starte deinen Router neu, wir resetten deinen Router etc." - Das löste das Problem nicht. Leitung auf der Fritz.Box zeigt ja auch volle Geschwindigkeit.
Liebe Grüße
Tom