Seit 3-4 Wochen nur Probleme Abbrüche
Soulcreeper98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Kabelanschluss macht seit kurzem Probleme. Da ich in Homeoffice bin ist dies echt kontraproduktiv. Tagsüber hab ich öfter mal Abbrüche, der wlan Verbindung vom Laptop zum Router, dadurch stürzt VPN auf dem Laptop ab und alle meine Verbindungen.  Es stört mich mittlerweile richtig, gerade da wir seit 5 Monaten über VoIP Telwofnieren höre ich ab und zu Kunden schlecht/abgehackt.

Nun ist mir aufgefallen, dass auch vorhin ein Abbruch war. Leider ist dadurch das Fernseh(IPTV) auch abgestützt es ist echt nervig... 

darüber hinaus ist mir aufgefallen dass ich seit 3 Wochen ständig neue IP Adressen erhalte. Vorher hatte ich monatelang die gleiche IP, kann das jemand nochmal einstellen? 

anbei noch ein Bild aus dem Log, was als Endbenutzer einsehbar ist.

Darüber hinaus bin ich mittlerweile leicht abge***t wegen dem Handyvertrag den ich vor kurzem abgeschlossen hab, das ist aber eine andere Sache. 

vielen Dank, falls jemand helfen kann. Telefon Support bekommt nie was hin... 

Edit: Verschoben zu Störungsmeldungen Kabel. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten.

19 Antworten 19

Leider ohne Erfolg.

sitze mal wieder hier ohne Internet. Es ist mittlerweile echt nervig... 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Soulcreeper98,

ich schau mir das einmal an. Vielleicht können wir da was machen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Soulcreeper98,

hier wurde schon alles gemacht, was irgend möglich ist. Bleibt nur, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Hi okay, gerne. Hoffe es funktioniert dann danach. 

warte dann bis es ankommt. 

es ist wirklich ärgerlich... 

Wie sieht es aus bzgl den Smarthome Gräten? Die muss ich alle nochmal neu einbinden oder ? 
das wird wieder eine Qual 😩

pRo-Marco

Hi Soulcreeper98,

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Du kannst auch die SSID und das Passwort vom alten Router aufschreiben und es so wieder beim neuen Einrichten, dann sollten die Geräte sich wieder automatisch verbinden.

Viele Grüße

Marco

Der Router ist da. 

Warum werden als Ersatzgeräte gebrauchte Geräte versendet ?? Kann doch nicht sein. 
 Ich richte ihn jetzt mal ein. 

darüber hinaus, hab ich noch einen 2. Router hier stehen, seit Vertrags Abschluss, was ist mit dem. Kann ich den auch anschließen? 

Was meinst du, warum die Providergeräte bei Vertragsende oder Gerätewechsel zurück müssen? Die werden aufbereitet und gehen zum nächsten Kunden.

Okay... das auch bei der FRITZ!Box? Oder gehört die dann mir danach? Da würd ich ja auch Geld dafür zahlen... die ist dann ja irgendwann abbezahlt 😅

Das gilt für alle Providergeräte. Und kaufen kannst du die aktuell nicht, selbst nach Zahlung des Schadenersatz würde die nicht mehr aktiviert und gehört immer noch Vodafone.