abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 26.8. kein Kabel-Internet
halftheworld
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe seit dem 26.8. kein Kabel-Internet mehr und trotz mehrmaliger Anrufe bei der Vodafone-Hotline passiert nichts.

 

Anruf am 26.8.: Termin mit Techniker für den 29.8. vereinbart. Allerdings rief dieser an eben diesem Tag an und sagte den Termin ab, da es sich um eine Netzstörung in der Straße handele und ein Teil dort ausgetauscht werden müsse. Dazu sei der Tiefbau informiert worden, aber er könne nicht sagen, wann es behoben sei. 

Das zugehörige Ticket wird daraufhin geschlossen und mein Problem als erledigt erklärt (wie ich hinterher feststelle).

 

In den folgenden Tagen passierte nichts und das Internet ging immer noch nicht. Da ich für meinen Job einen funktionierenden Anschluss brauche, quartierte ich mich kurzerhand woanders ein.  

 

Als ich am 3.9. wiederkam, ging der Kabelanschluss immer noch nicht - aber im Hausflur meines Mehrfamilienhazses hing ein Zettel von einer Nachbarin (ebenfalls Vodafone-Kundin), dass ein Vodafone-Techniker Mitte der Woche dagewesen sei und die Aussage getätigt habe, bei Wartungsarbeiten sei ein Modul verkantet montiert worden. Nun ginge es aber wieder und man könne die 4 Tage Ausfall anteilig absetzen.

 

Am 4.9. rief ich erneut die Hotline sn. Dort hieß es, bei mir sei keine Netzstörung vermerkt und man leite mich an die Technik-Fachleute weiter. 

Als diese mich zurückriefen, hieß es erneut, es gäbe eine Netzstörung und mein ganzes Haus sei betroffen. Zudem seien die Techniker informiert und würden sich am Montag darum kümmern.

 

Jetzt ist es fast Dienstag habe ich immer noch kein Internet und ich weiß nicht, was ich tun soll. Gibt es wirklich eine größere Netzstörung? Oder liegt es jetzt an meinem Anschluss? Wer kann mir helfen und wann? 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn lir hier jemand helfen kann!

 

Infos zu meinem Anschluss:

 

  • 20257 Hamburg
  • Vodafone Station (Leihrouter)
  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Kein Kabel-Internet seit dem 26.8. mittags/nachmittags (ein Festnetztelefon habe ich nicht)
  • Seit dem 26.8. blinkt die Internetleuchte rot. Power ist an, W-LAN auch (blinken nicht). 

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @halftheworld ,

 

hier findet kein Support durch die Mod`s mehr statt, hast du es schon über

Facebook oder Twitter

versucht.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für den Hinweis! Ich versuchs bei fb.