abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 25.11.2021 erfolgt keine Entstörung meines Anschlusses trotz Ticket in Berlin! Es reicht!
Chrischy_Berlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe einen 500 MBit Download/ 25 MBit Upload-Anschluss.
Seit mehreren Wochen habe ich in Berlin-Friedrichshain extreme Probleme mit der Leistung an meinem Anschluss.  

Im ersten Schritt erfolgte der Austausch meiner Fritz!Box. Ohne Erfolg. 

Danach neues Ticket, seit 25.11. OFFEN!
In diesem Zusammenhang teilte man mir mit, dass eine Trasse ausgebaut wird; allerdings sollte dies maximal zu Leistungseinschränkungen von 20% (Download/ Upload) führen.  Es sollte nochmal eine Prüfung des Hausanschlusses durch einen Installateur erfolgen. Auch dieser meldete sich nicht!

Bei mir am Anschluss schwankt die Leistung extrem. Das Arbeiten im Homeoffice ist extrem schwierig.
Alles dauert. Ein Streamen von TV Sendungen quasi unmöglich. Es bleibt ständig hängen. 

Heute ein erneuter Anruf bei der Störungshotline. 

Das war die Krönung: 
Der Mitarbeiter sagte mir, dass er keine Lösung hat und mir nicht helfen kann. Außer einen Preisnachlass für 6 Monate. Die Lage sei zu komplex. BITTE WAS???!!!

Kann sich bitte ein Moderator hier mal dem Thema annehmen und das klären. 

Wenn die Lage zu komplex ist und man den Fehler nicht abstellen kann, dann erwarte ich bitte ein außerordentliches Kündigungsrecht, damit ich zur Telekom wechseln kann!

 

Viele Grüße

Christoph


 

3 Antworten 3
Kazoodo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In 12167 Berlin genau das gleiche Problem, schau dir mal diesen Thread hier an.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-bricht-jeden-Tag-zwis...

Seit Monaten geht hier zur Primetime im Internet nichts mehr, auf mein Sonderkündigungsrecht werde ich auch pochen, da auch hier noch keine Lösung in Sicht ist.

Grüße

Hallo Kazoodo, 

 

das klingt ja wirklich gruselig.

Du hast Recht, gerade in den Abendstunden ist es komplett vorbei.

 

Ich würde hier gerne mal ein Statement von Vodafone, wie und bis wann man das Thema abstellen möchte. 
Auch wäre es fair, wenn man mal die Probleme einräumen würde und nicht am Telefon die "Hände" hebt bzw. Sachen verspricht, die man dann nicht hält. 

ich fand es aber schon komisch, dass man mir gleich für 6 Monate einen Nachlass über 40% anbietet.

 

Das hilft mir aber NULL. Ich habe eine Leistung eingekauft und die hätte ich.

Wenn ich am Abend im HomeOffice nicht arbeiten kann, ist das problematisch.

 

Dann sollte Vodafone mir entweder einen Mobilfunkrouter oder tatsächlich eine Kündigungsmöglichkeit anbieten.

 

Viele Grüße 

 

Christoph

 

 

 

 

Den Rabatt solltest du auf jeden Fall NICHT annehmen, was dir wahrscheinlich nicht dazu gesagt wurde, ist, dass du damit die Störungen in Kauf nimmst und somit auch dein Sonderkündigungsrecht verfällt.

Statements erwarte ich schon lange keine mehr von Vodafone, das ganze geht nun schon so lange, nichts passiert, ich warte nur auf das neue Programm der Bundesnetzagentur, was Mitte Dezember erhältlich sein soll, erstelle meine Messprotokolle und bin dann weg. Ich würde dir das gleich raten, ist einfach nur unterirdisch der Service, man wird seit Monaten schamlos angelogen.