abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 23.01. kein TV mehr, seit 02.02. 19:00 alles tot
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

nachdem ich nach meinem Empfinden weder vom Telefonsupport noch von diesem merkwürdigen Tobi zielführende Auskünfte oder Unterstützung bekomme, beschreibe ich einmal kurz meine Situation.

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, was ich noch tun kann.

 

Zur Chronologie:

- seit 2015 am neuen Standort mit zuerst Unitymedia dann Vodafone Kabel online

- seit ca. 1,5 Jahren eigene FritzBox 6591 Cable, Horizon Box TV und damit immer mal wieder (lösbare) Probleme

- am 23.01. hat meine Horizon Box das GigaTV Update nicht vertragen und ist laut Support gestorben

- 02.02. war die Horizon Ersatzbox hier, umgestöpselt und ging nicht

- Support angerufen, welcher mich an die Rechnungsabteilung weiter geleitet hat, da diese die Box erst für den 04.02. freigeschaltet hatte - Rechnungsabteilung meinte, das ginge auch sofort

--> danach ging nichts mehr - von 1000MBit/s down und 50MBit/s up auf 1MBit/s down und 262KBit/s up.

- seitdem hatte ich bestimmt 10x Telefonkontakt und warte immer noch auf den Techniker, der wohl auf der Vodafone Seite die richtige Einstellung vornimmt.

Einige der Techniker sprachen von einer Grossstörung in meinem PLZ Gebiet - 3 Nachbarn mit Vodafone Vertrag merken davon nichts 😉

 

Bin ich für jede Hilfe dankbar.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank

10 Antworten 10
Sto1ker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute um 11:00 Uhr soll es wieder gehen, um 13:30 wurde die FritzBox neu gestartet - jetzt habe ich wieder die volle Bandbreite.

Kann hier zu.

Danke und Gruss 😉