Seit 21.10.22 kein Internet mehr
Pille90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe seit gestern keinen Zugriff mehr auf's Internet. Als ich nachmittags nach Hause kam, leuchtete die Info LED an der Fritzbox rot. Nach einem Neustart versucht diese jetzt sich anzumelden, vergeblich. Die Power LED blinkt die ganze Zeit, aber eine Verbindung ist einfach nicht möglich. Ich habe bereits die Kabel überprüft, an denen liegt es definitiv nicht. Hier noch alle nötigen Daten:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, PLZ 68165
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

           Red Internet &Phone Cable 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

           Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

           Eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Die FB kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Dementsprechend ist auch Telefonie nicht möglich.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)PC ist per Lan verbunden

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Angefangen am 21.10.22 um 13:20 Uhr laut FB. Seitdem ist keine Verbindung möglich

9D5B4567-7477-476B-861B-1FABB8C6E948.jpeg

 

5B06C183-7CF0-48E1-B05A-C32E9863C378.jpeg

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pille90,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass der Anschluss ausgefallen ist. Ich hoffe er läuft in der Zwischenzeit wieder.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pille90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @ERFD 

 

inzwischen geht mein Internet wieder.

 

Ich wusste aber auch nicht, das der Support hier soweit eingestellt wurde, das da keine Kontaktaufnahme mehr möglich ist. Das finde ich sehr schade, aber naja, das ist halt der Service von Vodafone.

 

Über's Wochenende gar kein Internet mehr gehabt, nach Anruf bei der Störhotline wurde mir nur gesagt, die Techniker arbeiten nicht über's Wochenende. Dementsprechend sollte ich mich doch bitte gedulden, da am Montag, den 24.10. das Internet zurück sein soll. Am 23.10. bin ich in den Urlaub gefahren und wusste entsprechend nicht, ob das Internet wieder geht. Gestern zurück gekommen und mal geschaut, wie's aussschaut. Internet war am 26.10. wieder verfügbar. Das heißt, 5 Tage ging gar nix. Ich bin maßlos enttäuscht vom Service, da ich mit VDSL nie Probleme hatte und inzwischen beim Kabel Internet ständig irgendwas nicht funktioniert.

 

Nächstes Jahr bin ich jedenfalls weg, da dann endlich FTTH ins Haus kommt und dann brauch ich dieses Trauerspiel nicht mehr mitmachen. Seit mindestens 13 Jahren war ich treuer Kunde, aber das geht mir echt zu weit.