Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 11:21
Guten Tag,
wir sind kurz vor dem Jahreswechsel von der Telekom mit Internet, TV, Festznetz (+Giga TV) zu Vodafon gewechselt.
Dazu wurde von unserer Seite CableMax1000 gewählt.
Nachdem der Haustechniker zur Installation mehrere Änderungen durchführen musste und die Straße vor unserem Haus aufgemacht wurde, waren wir zunächst sehr zufrieden mit allen Produkten.
Seit ca. 2 Wochen beginnt nun jedoch das gleiche Problem, wie es bei der Telekom gab und was den Wechsel zu Vodafone erst ins Rollen brachte.
1-2 Mal am Tag muss der Router neu gestartet werden, da weder Telefon noch Internet oder TV anstandsgemäß funktionieren. Dabei ist 1 Zeitraum immer fest in der Vormittagszeit zwischen 12-13:30 Uhr.
Ich weiß dass ich damit das Problem lösen kann, aber das kann ja nicht sein, dass ich auf einmal jeden Tag den Router neu starten muss, damit die Produkte wieder genutzt werden können.
Die Störungshotline gibt auch nur an, dass man den Router neustarten soll. Nun meine Frage, woran könnte das liegen? Könnte mir jemand bitte Abhilfe verschaffen?
Mit besten Grüßen,
Annelie Laux,
gez.Niclas Laux
am 21.02.2022 13:40
Hallo Niclas1501,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Du an unserer Hotline nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schließe bitte für die nächsten Tage das Mietmodem an, da wir an Deinem Modem keine Daten auslesen können.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred