Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Seit 2 Wochen instabiles Internet mit 5000ms ping und Packet loss
DeaDBreaD
Netzwerkforscher

Seit ungefähr 2 Wochen muss ich fast täglich meinen Router (Vodafone Station) neustarten, um das Internet zu "resetten". Danach läufts meistens mehr oder weniger problemlos bis dann halt zum nächsten Tag. Manchmal hälts auch 2 Tage, aber eher selten. Keine Ahnung ob das jetzt an mir liegt oder am Verteiler. Im Anhang noch meine Werte wenn quasi nix mehr geht. Verbindung ist reines LAN. Telefon und Fernsehen unbeinträchtigt.

 

Hatte ein ähnliches Problem vor nem halben Jahr oder so schon mal. Nur dass da halt gar nix mehr geholfen hat. Router reset oder nicht. Wurde extern geregelt soweit ich mich erinnere. Bekam immerhin ne Gutschrift.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
DeaDBreaD
Netzwerkforscher

Ne, danke. Da starte ich lieber jeden tag den Router neu, ist produktiver.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

evtl bist du der Störer, VF klemmt dich dann halt ab!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
DeaDBreaD
Netzwerkforscher

Das wirds sein.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

bei bis zu 1000 Modems in einem Segment ist das nicht unrealistisch, und wenn keiner die Störung meldet dann wird Vf  auch nicht aktiv, denn die anderen 999 Teilnehmer haben auch das Problem mit dem Störer!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen